3. September 2008

Neues Zuhause (warning: rant)

Teh Anmerkung:
Falls ihr keine Fotos seht, oder nur teilweise, liegt das wohl daran, dass ich nicht warten wollte, bis 666kb das ganze Bild anzeigt. Dauert viel zu lange? D8 Zum Glück sind es eh nur Sinnlos-Fotos.

Teh Anmerkung nach der Anmerkung:
Ah, die Bilder sieht man ja ganz gut (ich zumindest), 666kb FTW! xD

Und Ergänzung zum vorherigen Eintrag:
Langsam: Youtube, Photobucket
Geht nicht: Wordpress (Teeee ;__;)

-------------------------

Danke für die Kommentare ;__; Ich bin voll...gerührt, dass so viele (so schnell!) reinschauen. Danke, dass ihr mich nicht vergessen habt ♥


Und jetzt nochmal von vorne.

Ich bin heil angekommen und hab mich schon einigermassen eingelebt. Seit gestern Abend hab ich auch endlich Internet. Wir haben hier nur einen Anschluss, d.h. ich muss ab und zu mit meinem Grossvater teilen. (Braucht Internet für seine Arbeit.). Ich hab leider noch nicht herausgefunden, warum manche Seiten so lange Ladezeiten haben. Zum Beispiel OneManga…verdammt, muss ich jetzt etwa 4 Monate ohne Manga leben? OHNE BLEACH??? T_T Oder VEOH + YT, noch schlimmer. Jetzt kann ich keine taiwanesischen Dramas mehr gucken. I cannot live without fandom.

Nach dieser schlechten Erkenntnis kam dann eine einigermassen Gute. Nämlich dass Internet ab 22.00 und von 6.00-8.00 besser funktioniert. (Sorry, andere Zeiten hab ich jetzt noch nicht ausprobiert xD). Heute morgen um 6.15 hab ich es sogar auf Animexx geschafft, yay! (Und konnte nicht mehr fürs Diktat lernen, dummes Kind?) Wenn ich es also schaffe, um 6.00 aufzustehen, kann ich ab und zu Nachrichten auf Animexx checken. Livejournal geht leider auch dann nicht. (bäääh, will doch stalken wissen wie’s euch geht ;_;) MSN muss ich noch ausprobieren.

Aber das wollt ihr wahrscheinlich gar nicht wissen, sorry xD““


Ich bin schon eine Woche hier!! Krass. Kommt mir schon vor wie einen Monat. Wo soll ich bloss anfangen zu erzählen? (Nicht dass Cerp von den vielen Buchstaben erschlagen wird! Deine Kommentare sind übrigens WIN xD) Bei den Flügen lief alles gut, bis auf den kleinen Zwischenfall in Shanghai. Wir sassen schon im Flugzeug nach Wuhan, da mussten wir wieder aussteigen. Technische Probleme, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Aber versteh ich „Technische Probleme“ auf Chinesisch? Nein, also hatte ich keine Ahnung was los war. Ich dachte schon, die müssten mich umbuchen. Rumpanik und so. Die anderen Leute wurden auch langsam sauer. Das sah so aus:

Vorher









Nachher








„Wuhaner" haben ganz schönes Temperament, müsst ihr wissen. Die Leute am Schalter taten mir fast leid, die wurden von 20 wütenden Chinesen zugelabert. xD Nach 2 Stunden konnten wir dann endlich einsteigen, puh. Warten ist immer noch besser als Abstürzen, man bedenke was in Spanien passiert ist. :O

Nachdem ich angekommen bin, habe ich gleich mein Zimmer eingericht. Türe von innen:













Bett und Kleiderschrank:












Chinesisch Allgemeinwissen Lektion 1:

爱好 ai hao = Hobby, Leidenschaft

加油 jia you [tschia io] = Gib Gas, Gib dein Bestes, kann man ungefähr gleich brauchen wie das japanische "Ganbatte!"

(Wer aufmerksam war, hat das vielleicht mal während der Olympiade gehört.)


Tisch 1 mit Spiegel:










Arbeitstisch:









Ist ganz „heimelig“ geworden, nich. Und ey ja, ich hab wirklich all das Otaku-Zeug mitgeschleppt xD Hoffentlich kriegt das Oka (Schüler aus Japan) nie zu Gesicht. xD"

Neues Handy:









Endlich kann ich meinen Anhänger dranmachen ;A; Ging beim Handy zu Hause nicht. Ich hab schon meinem Bruder SMS auf Deutsch geschickt, funktioniert ganz gut. Mein Bruder gleich so, ist ja wie bei "Voices of the distant star". So ein Otaku! (und wessen Schuld ist das?). Weiss nur nicht wie teuer das ist und wie viel Geld ich noch auf dem Handy habe, eh?

Mein neues Zuhause von aussen:








Früher, als wir hier waren um meine Grosseltern zu besuchen, haben wir auch hier gewohnt. Wenn ich ein zweites Zuhause habe, dann diese Wohnung hier. (Bessere Fotos folgen noch. Vielleicht.)

Jetzt habe ich schon drei Schultage hinter mir. Vorher habe ich die ersten zwei Briefe abgeschickt, Schulbücher gekauft, ein Faharrad gekauft (ich liebe es ♥ Und auf der „Querstange“ steht Emmelle. Müsst ihr da nicht auch an Emmentaler Käse denken? Voll das Schweizer Velo ey xD), einen neuen Laptop habe ich auch (aber weil alles auf Chinesisch ist, kann ich den (noch) nicht gebrauchen).

Von der Schule und den Leuten hier erzähle ich das nächste Mal, sonst wird’s zu viel. Bis auf die Sache mit den Dramas (xD"") bin ich recht glücklich hier. ('>'u'<') Und ich denke oft an meine Freunde in der Schweiz und Deutschland. Ich hoffe, es geht euch allen gut ;_; Irgendwie seltsam, wenn man bedenkt, dass bei euch erst Morgen ist, wenn bei mir Nachmittag ist...

Morgen um 6.00 aufstehen, 加油 jia you!
Und noch ein tolles Abschlussfoto: (WTF)

Kommentare:

  1. @wordpress noooooo, aber ich kann dir sonst per ens oder mail schreiben was hier in der schweiz so ABLÄUFT... jetzt gibts schon Rivella GELB!! haha xD,

    tolle fotos jetzt hast du endlich ruhe und kannst tuhn was du willst xD!

    das mit den dramen ist doof Dx liegt wohl das internet lahm ist. schon mal crunchyroll versucht? weiss nicht ob die seite besser geht xD.

    und für schule 加油!!!

    AntwortenLöschen
  2. ORRRRRRRRRRRRRRRR!! T_T
    Das mit dem Internet ist zwar bisschen scheiße, aber vielleicht findest du noch im laufe der Zeit herraus, wie das alles doch noch funzt! *_*

    jaa, tee hat recht! die fotos! <3 und die armen schaleter-menschen! xD

    vielleicht gibt's ja auf dailymotion dramen? oO

    bin schon gespannt auf deinen nächsten eintrag. =D
    Und weil ich ein Assi bin: ga jao! <3 (anstatt jia you! xD ich bin ja kantonesin. D:)
    rock das ding!

    AntwortenLöschen
  3. rants ftw! ♥
    kein veoh, kein yt? T_T das is echt bitter...mah...fandom ;___; *schickt dir mentale fangirlpower*

    (btw, vielleicht liegt die unerreichbarkein bei mexx auch..an mexx :D''' die probleme hatten wir nämlich alle...)
    diktat?? OAO

    ganz großes *THUMBS UP* für deine glitzer-geprüfte inneneinrichtung* ♥
    aww, ja! chinesisch lessons! ♥ cool!
    ich will määähr bao-rants :3
    *plüscher*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ming~ =3

    Schön z ghöre, dass du dich scho so guet iigläbt hesch^^

    Tönt bisher ja ganz cool (bis uf die Sach mit em iigschränkte Internet XD')

    Bin gester z fuuhl gsih, en Kommi z schriibe, sorry XD"

    Hoffe, du heschs wiiterhin guet, ne? 加油~ :D

    AntwortenLöschen
  5. MWAHA! Ich wurde im Blog erwähnt! Zusätzliche Cred-Points for me! 8D *strike*
    (und btw nein, mich erschlägt sowas noch lange nicht. Ich bin da ziemlich abgehärtet, wenn's um viele Buchstaben geht.. /D)

    Das "Dummes Kind /whine"-Kapitel braucht nicht kommentiert zu werden. Steht für sich. *poke*

    Sei froh, dass es nur "technische Probleme" waren. In einem Flughafen brauchst du nur einen Irren der mit seinem Zeigefinger auf dich zeigt und "BOMB! BOMB!" rumbrüllt, und puff!, weg in den Knast für jugendliche Terroranhänger und baibai auf Lebenszeit. Yepp. o_o''

    Übrigens, das arme Zimmer.. Wetten, du warst keine 30 Sekunden drin bis es demonti... Eh, neu gestaltet wurde? Freaky. XD; (OMG, RUFFY & CHOPPER! <3)

    So dann, auf weitere Einträge! =)


    Ps: Wtf, 666kb? Ming goes Hail Satan! D:

    AntwortenLöschen
  6. Hina:



    MIIIING ;____;""""
    ich hab mir schon sorgen gemacht!!!
    Ich bin froh dass es dir gut geht ;_;"""" der bericht klingt ja ziemlich toll und vorallem.. positiv?
    OH YEAH. Jetzt weiss ich wie du dich gefühlt hast bei meinen blogeinträgen. Vielleicht xD <3


    Ich bin gespannt wie die schule so ist, und deine klassenkameraden?
    UND DU OTAKU ;O;" AW <333

    toll dass es das projekt dango bis dahin geschafft hat xDDD <3 wann machst du das erste couvert auf?
    (es war beruhigend zu sehen, dass das "aufpäppelbriefle" noch hing xD <3 scheint dir also gut zu gehn!)


    Falls dich n chinese dumm anmacht, dann sags!!!! ich komm und hau ihn kaputt oó""""""



    加油
    加油
    加油
    加油
    加油
    und Wo ai ni xD <3 rumotaku.


    HAB DICH LIEB <3333333

    AntwortenLöschen