21. September 2008

留学生C班

Da ich eh gerade die Klassenliste fertig gekriegt habe, stell ich mal meine Klasse vor.
Aber erst noch meine Antwort auf eure Fragen. Von den fünf netten Männern da geht nur Mert in meine Klasse. Den Ferdinand habe ich beim Gesundheitschek kennengelernt und er hat mich auch eingeladen mit seiner Männerclique vom westlichen Dorm den Park zu besuchen. Irgendwie so. Mit Mohammed und David habe ich sonst nicht viel zu tun, vergesst die also wieder. xD Und ich merk gerade, dass ich nirgends hingeschrieben habe, was wir da eigentlich gemacht haben. Hoppala. (HINT) Nathan hat uns eigentlich nur mal in den Park am Rande des Campusgelände mitgenommen, wir sind mitm Boot rumgefahren und haben gepicknickt. Und. Eine Art "Tat oder Wahrheit" gespielt, kuku *_* Es sind Wörter wie "condom" oder "prOn" gefallen (und das Überraschende ist, dass Nathan, DER CHINESE, an allem Schuld war!!!ZOMG. Könnt ihr euch das vorstellen?? Von der kulturrevolution'schen Prüderie ist wirklich nicht mehr viel übrig.)

Ähm ja, meine Klasse, C班. In der ersten Woche waren wir ungefähr...5 Leute? Und auf meiner Liste stehen jetzt 18 Namen inkl. meinem. Eigentlich bin ich momentan die Einzige, die den Überblick hat, den ich bin 班长=Klassensprecherin, jawohl! War eigentlich klar, dass 李 (Li) 老师 mich auswählt. *_*;;; Und komischerweise überwiegt das Ich-komm-mir-wichtig-vor-Gefühl das Scheisse-noch-mehr-Arbeit-Gefühl. Falls jemand versteht.
Ich versuche jedenfalls für ein gutes Klassenklima zu sorgen, obwohl ich mich Frage, ob wir überhaupt was für die Aufführung (irgendwann...?) Zustande bringen können.

Wir sind nämlich eine ziemlich bunt gemischte Truppe und da klappt die Kommunikation mit den verschiedenen Sprachen nicht immer. Es kann nämlich nicht jeder Englisch. Beispielsweise die drei Viets in unserer Klasse, mit ihnen kann man sich nur auf Chinesisch verständigen. Was bei ihrer Aussprache nicht ganz einfach ist. Aber mit Huang Wen Ji geht es einigermassen, er ist ja auch so ein Grinskopf. Kommt jeden Tag in Mönchsrobe zur Schule. Er und Ying Tian sind voll das Comedy-Duo. Wen Ji, der Mönch und Ying Tian, so ein Beach-Boy aus Kambodscha, ne xD Ying Tian ist eh LOL, er hat letztens das falsche Kapitel wiederholt und ist dann abgehauen, bevor der Unterricht angefangen hat. Und. Er ist schon Vater! ;_; Hat ein 2-jähriges Kind, hat mir erst gestern der Chadi erzählt. Dabei ist er gar nicht mal so alt, erst 25. (und sieht aus wie 18) Wenn er es nicht vergessen hat, krieg ich morgen Fotos zu sehen. S2*_*

Mit ihm rede ich auch Chinesisch, genau wie mit den Südkoreanerinnen. Wir haben vier in der Klasse, allesamt niedlich und/oder hübsch! Meistens sitze ich dann neben Lois, eine der Ersten, die ich hier kennengelernt habe. Sie ist auch unser Klassenmami, verteilt immer Essen S2 Aber sie hat keine sehr enge Bindung zur Schule und den anderen Austauschschülern hier, weil sie vorher schon auf der Uni nebenan studiert hat. ´_` Manchmal sitze ich auch neben Hei Su/ Hye Sook, zusammen mit Ferdinand sind wir so 'ne Dreier-Clique. Die Frau ist irgendwie seltsam, aber geil xD Dann noch Du Xian, unser Klassenküken. '>u<' Sie ist sogar noch jünger als ich, 92er! 可爱!! (Und sie mag am liebsten Changmin) Meistens passt Mei Zhen auf sie auf, sie hat auch schon letztes Jahr an der HUST (Huazhong University of Science and Technology) studiert. Auch voll die coole Frau ;A;

Dann haben wir noch drei Nordkoreaner, alle so um die 30, uhm. :D" Nachdem ich da letztens vorgelesen hab, waren die schwer beeindruckt von mir xD (Und dachten, ich sei Südkoreanerin, weil ich immer mit den Südkoreanerinnen zusammensitze) Wir haben also nicht nur kulturelle, sondern auch ziemliche Altersunterschiede *_*

Der Judy (Indonesien) ist auch schon 30, was man ihm aber nicht ansieht. (Ich hab "30" gesagt, als ich sein Alter raten musste, ABER DAS WAR ALS SCHERZ GEMEINT. Eher so 20-25? ) Er ist unser Klassenpenner, wenn ich schon dabei bin mit den Schubladisierungen. xD Aber er ist ein Super-Typ, hat mir sehr geholfen durch die erste Woche durch ;_; (Auch schon das 2. Jahr hier)

Dann noch Tso, der Monogole, der sein eigenes Alter nicht weiss und auch sonst komisch ist. In der Schule redet er nie mit mir, aber dann schreibt er mir andauernd SMS. Wir sind mal zusammen Billard spielen gegangen, das war richtig nett, aber in der Schule - nur kalte Schulter. :O

Soviel zu den Asiaten. Je höher die Klassen, desto höher der Asiaten-Anteil *_* In den A-Klassen und der B-Klasse sind entsprechend die meisten Europäer...wir haben hier noch drei Türken und einen Amerikaner. Mert, den kennt ihr ja von den Fotos, mit dem kann man ganz gut reden (auf Englisch). Aber seine beiden Landsleute, Emire und Elif sind etwas unnahbar. (Ich war so stolz auf Lois, als sie am Freitag die beiden angesprochen hat ;_;) Emire lächelt noch ab und zu schüchtern, aber Elif guckt meistens böse drein...ich glaube, sie ist auch diejenige, die zurück in die Türkei will, weil sie Mühe hat sich in China einzugewöhnen...

So, jetzt fehlt nur noch der Yang Ke Ling...auch Colin Young. (Ich konnte mir seinen chinesischen Namen nie merken, bis er mir gesagt hat, dass er auf Englisch "Coling Young" heisst. ) 32, Lehrer aus Tenessee mit Doktortitel, gibt hier Englischunterricht und man weiss nie, ob er jetzt in den Chinesisch-Unterricht kommt oder nicht. Aber wenn er da ist, ist er immer eine Bereicherung mit seinen Fragen. :D (da ist nur ein bisschen Ironie drin, nicht viel!)

Ab und zu sitzen noch Leute rein, deren Master noch nicht angefangen hat, wie z.B. der Philipp (Kanada), Diana(Venezuela), usw. Aber am harten Kern wird sich da nicht mehr gross was ändern und sonst, Klassenliste wird morgen abgegeben. Ich hab jetzt 'ne Stunde für den Eintrag gebraucht und hoffe mal, dass ihr nicht so lange braucht zum Lesen :D""


---------
Chinesisch Allgemeinwissen Lektion 6:
留学生 liu xue sheng [lio schüe sheng] = Austauschstudent/-schüler
C班 C ban = Klasse C
班长 ban zhang [ban tschang] = Klassensprecherin
可爱 ke ai = niedlich, süss! (Pendant zu "Kawaii!")
老师 lao shi = LehrerIn

Ja, das war wirklich ein bisschen viel...für die nächsten paar Tage ist erstmal Blogging-Pause.

Kommentare:

  1. ohoo hört sich ganz nett an bei dir, würde auch mal gern bei euch Reinsitzen und Löcher starren xDv
    yeahhh Klassensprecherin! Find ich kuhl hast zwar mehr arbeit? aber dann schon nen Klassen Status.

    awhhh find ich toll dass ihr sone bunt gemischte Truppe seit! hehe xD
    Aber die Altersunterschiede sind jah schon extrem oO wenigstens bist du nicht die jüngste.

    jahh dachte mir schon dass du nicht nur Männer Kumpels hast 8'Dv
    Will mal Fotos sehen von den kameradinnen x3.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein massiver Eintrag! Wirklich sehr schön, wie du deine Klasse beschrieben hast. Klar, alles aus einer "Erster Eindruck so far"-Perspektive, aber egal. Du scheinst dich richtig wohl zu fühlen :3

    Und deine Gefühle bzgl. dem Posten als KlassenBigBoss kann ich verstehen. MACHT, MACHT, MACHT! 8D (...Schön wär's?)

    Stimme Tee zu, gut zu wissen dass du nicht einer Sausage-Party zugeteilt wurdest *g* Südkoreanerinnen? Hübsch? Niedlich? PICS OR IT DIDN'T HAPPEN!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast meinen alten Posten als Klassensprecherin geerbt. Respect.

    >D Obwohl das nicht dasselbe ist, Kanti oder China XD;

    Aber hey, ich würde so gerne auch mal in deine Klasse reinkommen. :) Ich freu mich schon auf meinen Kanada-Austausch (?)

    Phii, ich versuch, mir die Leute zu merken, aber wie ich mich kenne, werde ich noch hundertmalhochtausend nachfragen wer wer ist 8D

    AntwortenLöschen
  4. OoO Klassensprecherin! Das is ja cool! X3 Ganbatte in Sachen Klassenklima! ♥ Ich hätte dich auch gern als Klassensprecherin ;3;
    Was für ne Aufführung? *dumme frage?*

    Aww, bunte Mischungen sind toll X3 Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit deinem bunten Haufen X3
    Bei mir isses auch teilweise so mit dem Altersunterschied XD

    *nen dork-plüscher dalässt*

    AntwortenLöschen
  5. HEY ;_;" sorry für keine Kommentare? D8 Ich doof.

    Deine Klasse klingt ja mal arschgeil xD Vorallem lernst du ja voll die Leute aus allen verschiedenen Erdteilen kennen <3 das ist Wundervoll, halt dir die Kontakte warm!! <3 *MUFF*

    Was noch?
    Arh, es tut gut von dir zu hören xD Und Hoppla-hint ist dir gelungen <3 mufuuu!!


    Wie viele Couverts hast du schon aufmachen können? <333
    LUF DISH!!!
    S2


    Hüühnnnaaaa!

    AntwortenLöschen