15. September 2008

Länder | 老外

Deutschland, Südkorea, Yemen, Sudan, Chile, Japan, Nigeria, Brasilien, Indonesien, Vietnam, Fidschi, Türkei, Amerika, Frankreich, Kanada, Pakistan, Mongolei, Palästina, ...

-------
Heute morgen bin ich mit meinem Auswanderer!Kumpel Ferdinand (Deutschland/Brasilien) im Park Fahrradfahren/Inline-Skaten. Es ist so lustig, wie die Leute ihn immer anstarren. Ein kleiner Junge hat laut "老外 !老外 !" gerufen, ich hab gegrinst, die Mutter hat's gesehen und ihn mit einem "Nicht so laut!" getadelt. Ferdinand hat das alles natürlich nicht verstanden xD Und als ich gestern mit Nathan (ich kann mir einfach keine chinesischen Namen merken), Ferdinand, Mohammed (Palästina), Meh..ertes?(Türkei) und David (Chile) zum vorherig genannten Park bin, wurden die vier 老外 dauernd von Mädchen angem...angesprochen. Nathan und mich haben sie brav ignoriert. D: xD

Eigentlich wollte ich heute noch shoppen gehen, aber es ist viel zu heiss.
Und ja, wir haben heute frei. *u* *rumgammel*


---------------
Chinesisch Allgemeinwissen Lektion 3:

老外 lao wai - Ausländer, umgangssprachlich

Nebenbei gesagt braucht man 2000 Zeichen, besser noch 1000 mehr, um eine Tageszeitung lesen zu können. Ich bin ungefähr bei 500. xD

Kommentare:

  1. Bei euch isses noch heiss? xx
    In Basel is die Temperatur in die Tiefe gestürzt.... aber sowas von. X_X;; Ich frier mir hier grad den Arsch ab... 7°C? XD

    AntwortenLöschen
  2. Deuten die aufgezählten Länder auf die Nationalitäten deiner Austauschschüler-Kollegen hin? OMG dann habt ihr einen Kanadier bei euch? (CANADA, OOH CANADA..)

    Stimmt gar nicht, hör nicht auf sie! Die sommerliche Temperatur mag uns den Rücken zugekehrt haben, aber deswegen friert man sich noch lange keine Hinterteile ab. Warm anziehen lautet die Parole!

    Enjoy your free day :D

    AntwortenLöschen
  3. hehe, da hast du dich mal gefreut nicht Ausländer zu sein, bzw nicht so auszusehen xD.
    Heute hab ich auch frei S2.
    Bei uns fallen schon die ersten Blätter von den Bäumen D8'

    AntwortenLöschen
  4. Und ob es hier kalt ist D:

    Herbst schön und gut, aber ich laufe hier mit Schärpe + Hantali + Langarm rum (was bei mir etwas heissen will).

    Multikulti-Freunde, wie schön :D
    Kannst du dich demnach auf Deutsch unterhalten? XD;

    AntwortenLöschen