2. Dezember 2008

Zweiter Dezember: Friendship...Band














So, jetzt ist es doch raus. Und alles allein auf Ferdinands Mist gewachsen.
Erstmal ein kleines Portrait von meinem Lieblings-Deutsch-Brasilianer:
















Ferdinand H., der langsam schon auf die 30er zugeht, habe ich im Krankenhaus kennengelernt, als wir zur x-ten Gesundheitskontrolle mussten. Mit seiner Statur, seinen blonden Haaren, und grossen blauen Augen ist er auch kaum zu übersehen. Auf dem Rückweg haben wir uns ganz gut unterhalten, kein Wunder, er war ja auch mein erster deutschsprachiger Freund hier. (I was like Deeeeutsch, finally!).
Am nächsten Tag, Samstag, war mir öde, da hat er mich eingeladen, mit ein paar Bekanntschaften mal in den Park zu gehen. (zur Erinnerung). Und tags darauf zum Inline-Skaten. Obwohl er zwanzig Jahre in Brasilien (oder gerade deswegen?) verbracht hat, und dazu noch deutsches Blut hat, kann er sich nicht besonders für Gruppen- und Massensportarten (aka Fussball) begeistern...dafür liebt er Outdoor-Sport, neben Inline-Skaten auch Klettern und Paraglyding.
Und Schlagzeug spielen liebt er auch. Und er ist gut. Sehr gut. Muss das Wasser/Essen/wasauchimmer in Brasilien sein.
Jedenfalls, was ich besonders mag, ist, dass er auch tut, was er sagt. Darum hat er auch die Friendship Band (uuuuugh...da sagt noch wer was gegen Franz Ferdinand, tss.) gegründet.
Die auch schon einige Erfolge zu verbuchen hat, neben 1000 RMB Preisgeld einen Artikel in der Unizeitung und einen Auftritt vorgestern an einer anderen Uni. 真厉害!
Zurück zu Ferdinand. Bewunderswert ist auch, dass er sich nicht von sprachlichen Barrieren abhalten lässt, nicht wahr, Hye Sook? *_* Joar, alles in allem ist Ferdinand einfach superfantastisch! (aber ich will seine kindlichen Seiten jetzt mal nicht ausführen...oh und ein paar andere intime Details, die ich von seiner Freundin hab, kuku.)

Er hat noch vier Jahre MBA..ähhh, ich meine Master of Business Administration (nicht dasselbe hier in China o_o;) hier vor sich, so werden wir uns sicher noch mal in Wuhan wiedersehen und sonst hoffentlich mal in Berlin! (or I'll make it too Sao Paulo, either way is fine!)


Hier noch Material von einem Bandtraining im November:

"Sky", der Laden, in dem wir üben können. Nebenan ist gleich der Mc...praktisch. :)





































Links Su Jin, rechts Ferdinand.
















v.l.n.r. Ferdinand, Chen, Mike und Su Jin in Aktion.






























Zwei Störenfri...eh, Fans.
















Hier noch zwei MP3s, die ich von Videos extrahiert hab:
"听海" von 张惠f妹: http://www.megaupload.com/?d=UVA8DJ90
"Sleeping in my Car" von Roxette: http://www.megaupload.com/?d=TOXU6CHB

Vocals: Su Jin
Gitarre: Mike
Bass: Chen
Drums: Ferdinand



♥ 明明.

Eintrag wird abends noch mal mit FB-Sachen (darunter MP3s) ergänzt.
Jetzt geh ich erstmal Joggen, dann SICA-Meeting (endlich wieder mal) und nachher Chinese Corner (ENDLICH wieder mal).

1 Kommentar: