30. Dezember 2008

Festtage

Eigentlich habe ich absolut keine Zeit zum Bloggen, aber weil ich noch weniger Zeit habe um jedem einzelnen eine Mail zu schreiben, hier mal ein Kurzbericht zu den letzten Tagen und ein Ausblick.

24. 12.
von ihm














































für ihn













Ahaha, Geldgeschenk...aber es hat genützt. xD


Tagsüber bin ich wie vorgesehen in die Schule. Viele haben's nicht kapiert, als ich erzählt habe, dass der 24./Heilig Abend der wichtigste Weihnachtstag ist. Abend sind wir zu Rodolfo und Emma...das Kochen war ein grosses Chaos, und geschmeckt hat auch nicht alles, aber es war lustig. Wir haben draussen angefangen Dabke zu tanzen und alles xD Bin nicht mehr zum Kochen gekommen, weil Eric und ich erst später hin sind und es wurden schon genug Essen gekocht = die Penne stehen hier immer noch rum...............

25.12.
Von ihm


































Leider hatte ich sein Geschenk an dem Tag nicht fertig gekriegt.....
Bin wieder in die Schule, und sonst hatte ich 'ne Menge Stress, sein Geschenk, andere Geschenke, Karten, hab ich bis jetzt auch nur teilweise hingekriegt, aargh.........

26.12.
Von ihm







































für ihn


























































Gips, Copics, Geschenkpapier

Abends hat mich Marc zum Fondue eingeladen! Das war so verdammt lecker. Und er kocht nochmal bevor ich gehe, hat gemeint, da darf ich mir was wuenschen. Ich hab nur einen Wunsch und das ist Raclette, aber das krieg er natürlich nicht hin, na super xD; Ne, die Penne....


Gestern bin ich mit unserer Dabke/Salsa-Tanztruppe an einer andere Uni aufgetreten. Von der Show an unserer Schule wollten sie nur unsere Darbietung WE ARE THE BEST. Schade, war Luiza nicht da. xD (Und Areen...schon die Zweite, von der ich mich verabschieden musste.....) Fotos zu Dabke und Salsa sollte es übrigens auf Facebook geben, aber ich hab mir die selber noch nicht mal angeschaut. (Internetverbindung Mist Mist!)
Edit: Hab ganz vergessen, dass ich ja noch Fotos von den Kleidern gemacht hab.

Für Dabke...





















...und für Salsa. Ich sah sehr heftig nach Schulmädchen aus.






















Die geniale Disco-Krawatte muss auch nochmal gezeig werden.





















So, und nun zum Ausblick. (lol, Wettervorhersage.)
Heute Vormittag nochmal HSK-Unterricht, nachmittags ist die Neujahresfeier der Chinesischstudenten, mit 明远 (Frankreich, Klasse E) und mir als Hosts. Ich hab als Klassensprecherin versagt, weil meine Klasse als einzige mit keiner Show vertreten sein wird. Aber das ist eine andere lange Geschichte und ich bin ganz sicher nicht alleine Schuld an der Sache (unsere Lehrerin hat sich bis jetzt nicht gemeldet...).
Gleich nach der Feier geh ich mit Eric zu seiner Tante, weil seine Cousine Geburtstag hat.
Morgen habe ich die erste Prüfung um 10. Abendessen dann zusammen mit Eric, Rodolfo, Nashaat, Clarissa, Mororesi, Sakoane, Ferdinand, Nauka, Mohammad und wer sonst noch alles kommt. (Ich find's schade, dass die Koreanerinnen wieder ihr eigenes Ding drehen...)
Und danach geht es zur Party im Grammy!. Keine Ahnung wie das wird, war auch noch nie bei der Partylocation (aber ganz in der Naehe, Lu Xiang), auf jeden Fall kommen da Austauschstudenten von sieben Unis, also wird's ziemlich voll...egal, hauptsache ich bin mit meinen Leuten zusammen.
Am 1.1. ist Ruhetag, am 1.2. nimmt mich Eric auf ein Animefest oder sowas in der Art mit und die anderen Tage werde ich büffeln. Yep. So sieht's aus.


Ich werd mich wahrscheinlich erst nach den Prüfungen wieder melden, darum allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Und ach ja, 三个星期...............................
und noch 15 Tage...

1 Kommentar:

  1. Wünsch dir auch einen guten Rutsch ^_^ *knuff* ♥

    AntwortenLöschen