3. Dezember 2008

Dritter Demzember: Nashaat














Morgen soll es kalt werden. Heute hatten wir 20 Grad und bis Ende diese Woche sollten wir dem Wetterbericht nach bei minus(!)8 landen. Oder so.

Heute gibt es ein Portrait von meinem Lieblingslibanesen.
















Nashaat (gesprochen Nash-aat, Pause nicht vergessen!), der die 25 noch nicht erreicht hat, kommt aus Libanon. Kennengelernt habe ich ihn bei einem Mittagessen zusammen mit seinem Landesmann Chadi und einigen anderen.
Anfangs hatte ich ihn sogar mit Chadi verwechselt, haha;;;;; (Und ja, eigentlich sehen sie total verschieden aus...ich blind und so.)
Er macht hier sein Master in Biomedizin und besucht nebenbei auch den Chinesischunterricht, Klasse A2. Er ist ein sehr motivierter Student und nutzt jede Gelegenheit sein Chinesisch zu üben. Schon einige 美女 wurden mitten auf der Strasse Opfer seines Charmes, wenn er mit zufälligen 你好s um sich wirft. Besonders gerne macht er das, wenn ihm langweilig ist. Wenn dem Nashaat langweilig ist, macht er noch einige dumme Sachen, das habe ich auch zu spüren bekommen. (x'D)
Ansonsten ist er ein sehr intelligenter Mann, mit dem ich gerne lange Unterhaltungen im Starbucks führe. (...bisher zwar eine einmalige Sache, aber muss ich nochmals wiederholen, bevor ich gehe.) Hinzu kommt, das sein Englisch grammatikalisch so ziemlich perfekt ist, da kann ich mir auch noch 'ne Scheibe abschneiden.
Er geht auch gerne aus, im Gegensatz zu seinem Chadi verzichtet er aber auf Alkohol und geht einfach nur tanzen. Tanzen, das kann er auch gut. Und Kunst mag er auch. Aber dazu mehr ein ander Mal.
Nashaat ist mir auf jeden Fall sehr ans Herz gewachsen, so einen guten Freund findet man selten wo. Eines Tages ergibt sich bestimmt die Chance ihn zu besuchen, in Australien, Kanada, China... einfach nicht Libanon, da will er nicht mehr wohnen. Wegen wissenschaftlichen Gründen, das Land soll unheimlich schön sein. Andernfalls muss er halt seinen Arsch in die Schweiz bewegen. Starbucks gibt's ja auch eh überall. ;)



♥ 明明.

Me totally fails at multi-tasking.
Ich sitze schon seit vier Stunden im MSN und krieg nichts anderes gebacken. Dieser und der letzter Eintrag werden noch editiert...eines Tages. "I need more hours in a day", too.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen