23. Oktober 2008

凤凰 Teil 3 (+ Rant)

Wem der letzte Eintrag zu kitschig war (find ich persönlicht natürlich nicht, ich mein ja auch, was ich schreibe.), keine Sorge, hier kommt schon der nächste Blogeintrag.

1)
Heute bin ich das erste Mal hier joggen. 4000m. Obwohl ich erkältet bin. Aber ich hab mich gut gefühlt. Und ich hab den Leuten beim Fussballspielen zugeguckt. Technik haben die chinesischen Studenten schon. Würde zu gerne eine direkten Vergleich in einem Match sehen. Nebenbei habe ich früher mal jemanden gefragt, ob die Schule auch ein Frauenteam hat und die Antwort war "O_O". Da hab ich fast Lust eins auf "Gothic Sports" zu machen. *_*

2)
Heute hab ich mich für HSK angemeldet. Beachtet also bitte, dass ich noch weniger online sein, noch langsamer antworten, und noch weniger bloggen werde. (ok, das Letzte könnte auch in die andere Richtung laufen.). Mein grösstes Problem ist Geschwindigkeit. Und das kann ich nur mit Übung lösen.
........................

3)
Marc hat mich zu seinem Rösti-Abend eingeladen am Montag. Ich hoffe ich kann hin ; A; Warum ist die Uni auch so weit weg?

4)
Und morgen überschneidet sich die "Deutsche Ecke" (organisiert von chinesischen Studenten mit Deutsch als Haupt- oder Nebenfach) wahrscheinlich mit der SICA Opening Ceremony. Ob ich trotzdem beides schaff? :/

5)
So, ich weiss, ihr musstet lange ausharren für Fotos. Die sind noch von Fenghuang, damit ihr einen Eindruck von der Umgebung bekommt.




































Eine "Brücke" nur aus Steinpfosten und eine andere in Form eines langen Holzbretts. Hat Spass gemacht, drüberzulaufen.































































Eine der unzähligen Einkaufsstrassen...



















...und dazugeh
örige Menschenmengen...














...und dazugehörige Souvenirs. (Die Armreifen mit den Glöckchen sind toll S2)






























Eine ältere Dame in der Tracht der dortigen Minderheit (Miao-Minderheit).











Der Herr hier "knetet" da gerade den Ingwer-Zucker 姜糖, der dort verkauft wird.











Verpackt sieht das so aus. Verdammt, ich hätte mehr kaufen sollen. Gut gegen Halzschmerzen. (ich weiss nicht, ob mein Ricola-Vorrat reicht, haha)










Das war's erstmals.

Kommentare:

  1. omg, fotos! *wegsterb*
    ich schreibe einen 'sinnvolleren' kommentar, wenn ich ausgeschlafen hab. xD

    AntwortenLöschen
  2. 很美丽的凤凰城!古色古香。。。。
    长跑很好,坚持下去啊,明明!
    老妈问好

    AntwortenLöschen