11. Oktober 2008

凤凰 Teil 1

Eigentlich wollte ich teilweise auf Chinesisch schreiben, aber nachdem der Internet Explorer auf meinem China-Laptop abgestürzt ist, mach ich doch wieder alles auf deutsch. (Dabei sollte ich so dringend üben...) Jedenfalls, bis auf das Meeting heute war/ist das Wochenende nix los. Der Studiobesitzer hat uns schon wieder abgesagt, was uns alle (eigentlich Ferdinand vor allem, der Arme) in eine lustlose Depression verfallen liess.
So habe ich aber endlich Zeit mal über meinen 5-Tagestrip nach 凤凰 Fenghuang zu erzählen. Ich hab noch nicht alle Fotos (vor allem die Gruppenfotos fehlen mir noch), aber wird schon. Eins vorweg: Ich bin ja schon oft in China rumgereist (Beijing, Shanghai, Xi'An, Xiamen, Hong Kong...), auch mal mit dem Zug, aber so hab ich China noch nie erlebt.



Die Hinfahrt war (IM GEGENSATZ ZUR RÜCKFAHRT.) ganz angenehm, wir hatten zehn Plätze beieinander reserviert. Es war ein Nachtzug, ich bin bei jedem Stop aufgewacht, insgesamt habe ich etwa 3 Stunden geschlafen. Ich musste oft an Leipzig denken...



















o. Ferdinand, Winnie, Li Zhen und John (4er-Abteil)
u. Annie, Nicole, Jude, da wär ich noch, Hye Sook, Zhang Wen (6er Abteil)

Bis auf Zhang Wen (mit der ich die Tage eh nicht viel zu tun hatte), sind alle SICA-Mitglieder oder -Mithelfer. John ist sogar der Präsident, d'oh. (erst vorgestern erfahren xD)
Wir haben während der Fahrt sowas wie "Mörderlis" (vielleicht sagt das den Schweizern ja was) gespielt und wer verloren hatte, musste eine Frage beantworten. Johns Reaktion auf meine Frage war so zu Tode niedlich. xD
Nach 13 Stunden sind wir endlich in 吉首 Ji Shou angekommen.











Mit dem Bus sind wir noch ca. 1 Stunde gefahren, bis wir endlich in Feng Huang angekommen sind. Je näher man zum Fluss kommt, desto mehr sieht man von der Altstadt. Unser "Hotel" war ganz in der Nähe vom Fluss.










Auf dem Weg zum Hotel. Ich liebe die Gassen dort. ♥ Wir waren sieben Mädels, die sich ein Zimmer mit vier (nicht-ganz-Doppel-)Betten teilen mussten. Und ein Bad. Das ungefähr zwei Quadratmeter mass. Und der Ferdinand, der hatte sein eigenes Zimmer und Bad, Spast!
Manch Europäer wäre da wahrscheinlich schreiend rausgerannt, aber wer keine Kohle hat und in China ist, darf nicht pingelig sein. :O (selbiges gilt für den Zug).



















Mittagessen. Das Restaurant war so bescheiden, dass wir alle dasselbe genommen haben.
Irgendeine Spezialität dort, glaub ich. Vom Geschmack her trifft es jedenfalls auf die Hunan-Küche zu - scharf und sauer.














Nachmittags sind wir zu den Höllgrotten in der Gegend. Für 30 RMB = 5 CHF war der Eintritt ziemlich teuer, aber es sollte sich noch herausstellen, warum.










Abends haben wir dann richtig, richtig lecker gegessen. ♥
Wenn ihr nach China kommt, schaut dass ihr 'n chinesischen Begleiter habt, die wissen, was man bestellen muss! (ich hab keinen Peil)
Nach dem Essen sind wir noch durch die Gassen gebummelt. Allerdings haben wir dann Li Zhen verloren, Nicole und Winnie sind sie suchen gegangen und so haben wir uns dann verstreut. :D"










Bin dann mit Ferdinand, Hye Sook und John ein paar Night Scene-Fotos machen. Später
haben dann alle irgendwie per Zufall zusammengefunden.





















Am Fluss haben sie so Papierblumen mit Kerze verkauft. Man zündet sie an, wünscht sich was und lässt sie dann auf dem Fluss davonschwimmen und verbrennen. Ich hab mir auch was gewünscht...♥
Später bin ich dann noch mit John, Jude, Annie, Li Zhen und Zhang Wen in eine Bar ganz in der Nähe unserer Bleibe. (Bei den Bars in der Innenstadt muss man nur für's Reinsitzen 30RMB zahlen + zwei Biere trinken. Wtf.) In unsere Bar konnte man gratis reinsitzen und wurde auch nicht zum Konsum gezwungen. :D Wir hatten trotzdem zu sechst zwei Biere geteilt, sonst war auch nicht viel los, weil doch alle nicht fit genug für Nachtleben&Co. waren. Ausser Jude, der hat dann sogar noch was gesungen! *_* Für 3 CHF konnte man sich ein Lied aussuchen und sich von der Band begleiten lassen. Um Mitternacht sind wir wieder zurück.


So, genug für Teil 1. Die nächsten zwei Einträge werden bunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen