12. Oktober 2008

对我来说幸福是…

幸福是个人心理的感觉,因此每个人在不同的情境会感觉到幸福。
那对我来说幸福是什么呢?
我能过着这种生活,我天天感觉很幸福。虽然我还很年轻,我已经去过许多各种各样的国家。 现在还来了中国生活读书。有了这些机会我对我父母十分感谢。在中国也交了各国的朋友。这真是在大学环游世界!我在这里赢得经历永远宝贵。
不过这还不是我最大的幸福。是打开电子邮箱发现家里的朋友发给我的电子邮件或收到从瑞士来的信。尽管我出国了,他们没忘记我,这是给我带来最大的幸f福.


妈妈,要是你找到了什么错误,请跟我说一说!
Ein kleiner Zwischeneinschub. Wer mag, kann den Text bei babelfish eingeben, allerdings weiss ich nicht, was dann dabei rauskommt. (funktioniert bei mir noch nicht.) Das ist ein Aufsatz, den ich für die Schule schreiben musste.

Jedenfalls...

Danke an Hina und Fränzi.
Und auch an Matsu. (Dein Brief war heute dran ;u;)
Und
挺. (Poschtcharte isch acho *u*)

♥♥♥

Edit: 真谢谢你,妈妈! Und ich hab auf China-Laptop endlich auch Firefox.

Kommentare:

  1. 明,你写得真好!太棒了!!
    尽管如此,我还是修改了一下:

    幸福是每个人心理的一种感觉,(因此)每个人在许多不同的情境中会感觉到幸福。

    那么,对我来说幸福是什么呢?
    我能过着这样一种生活,我就天天感觉自己很幸福。虽然我还很年轻,可我已经去
    过了许多各种各样的国家,见识了世界!现在还来到了中国生活与读书。有了这些
    机会,我十分感谢我的父母。在中国也结交了各国的朋友。这真是在大学里环游世界
    啊!我在这里赢得的经历真是永远宝贵的。
    不过,(这还不是)我最大的幸福是每天打开电子邮箱发现家里的老朋友发给我的电
    子邮件或收到从瑞士来的信!尽管我出国了,可是他们没忘记我,朋友之间的情谊
    给我带来了最大的幸福。

    祝你幸福!!!
    老妈

    AntwortenLöschen
  2. *sich die augen reibt* SO VIELE KANJI! OAO chinesisch wird mir ewig ein rätsel bleiben! でも日本語もなぞなぞよ XD

    ah mein dummes gefasel ;A; ich hoffe du gehst nicht mit zu viel erwartungen an meine briefe :D'' es is nur dork-spam :D'' aber mit ♥ xD'

    ich les mir deinen ausführlichen bericht später durch ;A; @blog..ich steh unter uni-zeitdruck und das noch vor semesterbeginn. lol?
    *plüsch* ^3^

    AntwortenLöschen
  3. Google Sprachtools tut's auch xD;

    Und weisst du was, ich freu mich auch immer wieder, etwas aus dem fernen China zu hören! :D

    <3

    Freue mich auch schon auf Teil 2 (+3?) + Fotos!
    Ich engagier dich mal als meine Führerin :D

    AntwortenLöschen
  4. Mal schauen, ob das hier jetzt auch so funktioniert wie es soll XD;

    Gomen, gomen, ich hab mich so ewig nicht gemeldet ;O; *ganz schlecht fühl*
    Grober Überblick über Stress³:
    * Schule + fünf Millionen Klausuren/Referaten/Kolloquia dank Abi
    * Bewerbungen + Einstellungstests + erstes Vorstellungsgespräch @_@;
    * Yume <333 (bin Mikro-Helferlein, nächstes Jahr gehts im Cast zur Sache!)

    Kann man dich irgendwie über Briefe oder so erreichen? Du glaubst gar nicht, wie schrecklich das ist, wenn plötzlich ALLE irgendwo nach Asien gehen ;__; (aah, die Zeitverschiebung... Heut bis 4 Uhr wach gewesen, um für 'nen Moment 'ne Freundin in Japan abzupassen...)
    Kurz gesagt: Wehe, ich sehe dich nächstes Jahr net auf irgendner Con! ♥

    AntwortenLöschen
  5. aw ein schoener Text :> toll gemacht <3
    ich wuerd dir am liebsten auf chinesisch schreiben, aber mein pc schaffts seit gestern nicht mehr xD (neu formatieren und sow)
    hmm
    ich war 3 wochen weg und hier hat sich einiges getan D: werd dann gleich mal weiter alles durchlesen.

    UND
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. Nachträglich.
    Hatte in den letzten Wochen nur spärlich Internet Zugang.. ._.
    Hoffe du hast schoen gefeiert, Große!

    AntwortenLöschen