22. Oktober 2008

Heute vor einer Woche

War wieder eine lange Blogging-Pause, ich versuche Lernen, soziales und virtuelles Leben besser auszubalancieren. Will ja niemand zu Unrecht vernachlässigen. Darum gibt es noch einen Dankeseintrag für Heute vor einer Woche.

Mir haben noch nie so viele Leute gratuliert. Und was geschenkt erst recht. Ich war und bin immer noch wirklich wirklich überwältigt. Das Ganze fing schon Dienstags an, beim Chinese Corner, wo meine SICA-Freunde es nicht lassen konnten, mit dem Megaphon über den ganzen zu verkünden, dass morgen mein Geburtstag ansteht. x//D
Als Erstes hat mir dann wie erwartet (oder was denkt ihr, wenn jemand zu euch sagt: "Schalt dein Handy um Mitternacht ja nicht aus!!") mein 师兄 gratuliert *u* Und dann kamen eines nach dem anderen SMS von meinen chinesischen Freunden rein ;A; Sind alle extra aufgeblieben, 谢谢!Dann durfte ich endlich Joelles Geschenk aufmachen, dass sie mir vor der Reise gegeben hat. Ein Fotoalbum mit Erinnerungen an die letzten sechs Jahre, seit wir uns kennen T_T♥♥
Auf Animexx, Netlog, Hotmail und Facebook haben mir auch noch so viele Leute gratuliert, Veeko, Tami, Matsul, Lala, Hina, Mitsu, Yvi, Sharon, Meli, Anna, sogar dieser Djoban von Forny, Tlali, Fabsi, Livi, Miri, Julia, Dino, ...谢谢!
Fränzi und Tee haben mir sogar noch SMS geschickt ;_;♥ Und auch Charles, Magic (angeblich sein echter Name, den seine Schwester ausgesucht hat, lol?), Lukas, Hans, ...谢谢!
Morgens bin ich dann mit einer Schachtel Schockolade zum Unterricht und meine Klassenkameranden haben restlos alles weggeputzt :] und ich hab mein neues Baby, SONY W120, gleich vollstens genutzt, die Fotos folgen an einem anderen Tag.
Nach dem Unterricht bin ich auch noch den A2-Leuten begegnet aka Nashaat, Rodolfo, Batloung, Clarissa, Nauka, und sie haben lauthals mitten auf dem Platz neben der Schule für mich gesungen. */_/* 谢谢! (不客气!Anfänger gehen ab. xD)

Nachmittags kam dann die Überraschung I des Tages. Eigentlich wollte nur Judy vorbeikommen und seines und Eis Geschenk vorbeizubringen...aber plötzlich stand da die ganze Truppe aka Oka, Yunita, Jeffry, Herry, Ei und Judy da, und alle hatten Geschenke für mich T_T (siehe das Foto mit den vielen Tags auf Facebook). Yunita, Ei und Judy haben mir Totoro-Sachen geschenkt, wegen meinem Totoro-Schlüsselanhänger, denk ich mal, jedenfalls...AWW!

Dann kam noch ein Telefon aus der Schweiz von meinem Bruder und meiner Mutter ♥ Meine Mutter hat meinen Vater tolle Geschenke mitbringen lassen, zwei Hoodies, Grapefruit Duschmittel vom Body Shop und ein Portemonnaie auf dem "SWITZERLAND" draufsteht. Heimat! Superawesome! 十分谢谢你!

Eigentlich hatte ich ein Abendessen mit Freunden geplant, hab es aber dann auf Freitag verschoben, weil wichtige SICA-Arbeit vor der Türe und ich wollte das wirklich nicht verpassen. Also hatte ich sowohl Mittagessen (Grossvaters Küche ♥ ) als auch Abendessen (im Restaurant) mit der Familie. Nach dem Abendessen bin ich dann gleich zum Friendship Apartment. SICA sucht gerade neue chinesische Mitglieder und es haben sich ca. 100 Leute angemeldet, unmöglich so viele aufzunehmen...was nun also? Genau, Mutpro...äääh, Eintrittsprüfung! Und weil SICA gerade wert auf Austausch mit internationalen Studenten legt, durften wir auch als Prüfer agieren. Zwei Zimmer, je drei Juroren, je ca. 20 Kandidaten, in drei Stunden. Ich war mit Mohan (Iran) und Mert (同学, Türkei) in einer Gruppe.
Als Erstes 30s für jeden um sich vorzustellen, dann wurde ein Video gedreht (Hauptteil, Szenario war "One lost foreign student") und danach noch ein paar Fragen an die Kandidaten.
Wir mussten /gemeinerweise/ dann alle schüchternen Leute aussortieren. (Aber das ist es, was ich hier gelernt habe...shy guys finish last!!). Ich wurde auch einmal auserwählt, die Rolle des "lost student" zu übernehmen und die Beiden, die mir "helfen" sollten, haben kaum ein Wort rausgebracht, uughhh. Aber es hat wirklich Spass gemacht und ich hab eine Menge gelernt. *_*
(ob ich jemals wieder Prüfer sein darf?)

Jedenfalls um 22:00 waren wir dann fertig. (Vor Ferdinands Gruppe, hah!) Aber meine SICA-Freunde hatten nochmal was für mich geplant. Wir sind dann losgelaufen und ich hatte keine Ahnung wohin. Überraschung II. Irgendwann kamen wir bei einem Teich an, und dort hat Jude dann zwei 昆明灯(?), "Papierlaternen" rausgeholt. Funktioniert wie ein Heissballon, unten wird Feuer gezündet, die Laterne füllt sich mit heisser Luft und steigt auf. Mir fehlen nocht die Fotos, fällt mir ein. Auf jeden Fall war es unheimlich schön die beiden Lichter fliegen zu sehen, der (fast Voll-)Mond war auch sichtbar und die Wolken zeigten richtig schöne Formen. ♥♥ 谢谢大家!

Und hier ist noch nicht fertig mit Geburtstag-Feiern. Freitag abends sind wir (Ferdinand, Nashaat, Batloung, Clarissa, Rodolfo, Pablo, Sujin, Mike, Do Hyeon, Mi Gyeong und ich) Abendessen, dann zur Skating Bar, dann Vox, dann DF, also das volle Programm. Bei Vox + DF hab ich noch viele Leute getroffen, alle haben mir gratuliert, Louiza, Areen, Chadi, William, Jan, Mororesi, Su und Eun Gyeong, Erick,...von Mike, Clarissa, Lois, Hye Sook, Ferdinand, Mi Gyeong und Do Hyeon habe ich noch Geschenke gekriegt ♥ Leider war Hye Sook (und Lois auch) persönlich nicht dabei ;_; *vermisst hab* Aber ich hab endlich Marc aus BASEL kennengelernt, woah. Leider geht er zur Wuhan Universiät, etwa 20-30min von hier entfernt mit dem Taxi...aber das war bestimmt nicht das letzte Treffen *_*"

Am Wochenende ist dann noch Post gekommen, Fränzis Brief ♥...
und Alex G.'s Geschenk. ZOMG, das ist sowas von der Knaller! Sorry, dass ich mich noch nicht bedankt habe, aber ich hatte Freude, ja xD "Mineralwasser" und "DVD"s, oh Mann, perfekt.
Jetzt bin ich schon bei Episode 14 von Code Geass...THE OTAKU IS BACK. *_* 和也要谢谢你,萌萌,虽然你那个时候不在家但是还是没忘记我的生日!♥

So, und jetzt bin ich fertig. Die letzte Woche kommt mir so ewig lange vor...jedenfalls ist der erste Meilenstein aka Geburtstag vorbei, als nächstes steht HSK auf der Agenda. Ich geh mich morgen anmelden. It's getting serious! Aber zum endgültigen Ende nochmal ein mit viel Liebe getipptes

谢谢大家!!!

Danke an alle !!!

1 Kommentar:

  1. oh mann...
    ich han ned gwüsst dass du geburtstag gha hesch T________T
    es tut mir leid, duibuqi (oderso^^') m(_ _)m nachträglich noch alles liebi <3 <3 <3
    au no ganz herzlichi grüess vo de maude und de lisa :D
    mier sind voll dinne mit maturaarbeit und so x___x de tod... aber es chund langsam =)
    aber naja, zwenig hemmer ned ztue...aber wemm sägich das^^''
    klingt, als hettischs guet (: ich be immerno am umechrampfe mit de entscheidig, was ich negsch jahr wo sel mache...no kei ahnig ._. aber naja, han jo no chli zit^^ wünsch der no en schöne tag und vil erfolg! n_n zaijian~~

    AntwortenLöschen