27. Dezember 2010

[Countdown 0101] Dazwischen

Auf zum nächsten Teil des Jahresrückblicks! Hier müssen wir zurückspulen bis zum Ende der Basisprüfung. Nach knochenharter Vorbereitung, vier Tage Libanon und acht Prüfungen durften wir uns arme Studenten noch zwei Wochen Ferien gönnen (danke, Prüfungsplanschreiber!).

Natürlich habe ich das Bester aus der Zeit gemacht - und bis erst mit meinem Schatz eine Woche nach Berlin!

Am liebsten möchte ich gleich noch einmal hin und mit dem Fahrrad rumkurven TvT Berlin müsst ihr unbedingt mit Velo entdecken! Und Restaurants ausprobieren! Ich hab so lecker Indisch, Griechisch, Falafel und Döner gegessen und erst recht noch günstig. Hach. Und das wären schon genug der Worte, lasset die Bilder sprechen:






























Ein Ungetüm namens Schweizer Botschaft.
(warum nicht gleich eine Aplhütte?)






Pierce the heavens! vor dem Reichtstag.



















An der IFA...











...inkl. Nerdstuff!













Tolle Wasseruhr im Einkaufszentrum.















Die Matsu und ich ♥













Das nenn ich mal cooles Ubahnfensterglas.














:-) (nächstes Mal auch ne Wurst da kaufen!)







Fünf Tage war ich in Berlin und am Sechsten fuhr ich nach Hause - mit einem kleinen Umweg über Kassel zur Connichi. So konnte ich wieder einen Tag den Mangageek rauslassen, Cosplayer anhimmeln, Dragonballs suchen und kein Geld ausgeben (war schon Pleite, juche!). Hab auch gleich die ganze Schweizerclique getroffen, Tami, Stiefu, Moonlol, Gug, Beni, Aeschi, dann Winni, Mitsu, Aka, Renji ♥♥♥ Und Matsu hab ich ja schon in Berlin getroffen *mitBleachRockMusicalrumleucht*.
Auch noch ein paar bildliche Eindrücke:






Mittlerweile finde ich schon alleine vom Bahnhof zur Stadthalle. Dabei war das erst meine...zweite Connichi O.O










Super Yakitate Japan Gruppe mit sehr
authentischem Posing.









Am Avatar-Treffen.















Süsse "Küss den Frosch"-Cosplayerin (mit Sneaker unter dem Kleid). Extra für Tee, höhö.




















Mit Tamü ♥ (und echter Geige und Holzpferd!)











Alle Jahre wieder, die JohnnyDepp-Rollen-Cosplayer. Dank Alice dieses Jahr auch mit Hutmacher!















Dragonballs! Ein paar Leute haben ein Schnitzeljagd organisiert und sind als lebende Dragonballs rumgewuselt, die man erwischen musste. Wer alle sieben am Schnellsten gefunden hast, hat irgendwas Tolles gekriegt (vergessen), der Rest (unter anderem ich und Renschi) hat Trostpreise gekriegt.








Kurz vor dem Abschied mit Aka und Winni












Habe leider keine Fotos vom Eisessen und mit Mitsu...aber es war toll!
Für nächstes Jahr plane ich wieder einen kurzen Trip nach China. Und falls David nach Europa kommt, überlege ich mir noch eine kleine Rundreise durch den Kontinent. Mal schauen. Erstmal Ferien beim Sbux eingeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen