1. März 2010

Citius, altius, fortius

Das olympische Feuer ist zwar schon verloschen, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben. Soweit ich konnte, hab ich das Geschehen in Vancouver mitverfolgt. Manchmal hab ich es nicht mal mehr geschafft die Wiederholung zu sehen (z.B. Skiakrobatik oder Halfpipe ;_;), aber am Unterhaltsamsten ist eh das Mitfiebern zu Live-Übertraungen. Oh, wie ich für Fabienne Suter gehofft hab! Sogar die Sekunden habe ich mitgezählt.

Mein zweites Highlight war die Kür von Kim Yu-Na





















...mehr habe ich von den Frauen leider nicht gesehen. D: Bei den Männern war













Johnny Weir Entertainement pur. Nur schon das Kostüm! Die chinesische Paare haben auch ein wunderschönes Programm gezeigt.


Von Curling habe ich dieses Jahr nur ein Spiel gesehen, obwohl das sonst ein Muss bei mir ist. (Ich wollte Schweiz - China sehen...aber um Gold. X'D) Wie auch immer, so Sachen guck ich mir eh nur an, wenn der Stempel "Olympia" drauf ist. :'D
Aber es war spannend, grossen Respekt an die Athleten und Helfer.



Das hier sind übrigens die Maskottchen der Spiele:

















Kritische Stimmen meinten, sie seien zu niedlich und, ähm, phantastisch.
Ich weiss nicht was die haben, es hätte auch ein Puck mit Starbucksbecher in der Hand (Hand?) sein können...oder Goleo.
Und bei so einer Website inklusive Flashgames, wie kann man sich da beklagen? Die Hersteller bestimmt nicht, bei den Verkaufszahlen.


Also ich bin auch absolut verliebt in meinen Plüsch-Sumi, den mir ein Freund in Kanada zugeschickt hat *-* (Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich erst dann realisiert hab, dass noch Maskottchen zu so Kram gehört...trotz Maskottchenfimmel.)
















D'aww. ♥ 谢谢朱哥哥!

Kommentare:

  1. Die Maskottchen der Olympischen Spiele > Maskottchen der Fussballmeisterschaften. Luv'em. <3

    Huh? Nein, zwischen dem alten Layout (Schneelandschaft als Header) und dem Aktuellen gab's nichts, nicht einmal einen Füller. Weird. Aber ja, bin im Moment zufrieden damit und werd's so sein lassen, danke. :)

    Und nojo.. Auf ein neues Semester! Lasset uns anstossen!
    ...
    So, ich geh Latein vorbereiten.

    AntwortenLöschen
  2. jahhh ich hab auch einbisschen geschaut! x;D
    Die Maskottchen sind schon mega süss :3! Boah wieso bringen Europäer eig so was nicht hin xD? man denke an die EM/WM Maskottchen ...fail fail.

    AntwortenLöschen