31. Januar 2008

GIGA DRILL BREAKER!

Wer das Meme im DeviantArt-Journal gelesen hat, weiss dass ich in den letzten Jahren sehr wenig Anime geschaut habe. Nach diesem Meme kamen jedenfalls all diese Erinnerungen an früher zurück, und ich hab wie 'ne verrückte nach alten deutschen Openings von den Anime Hits-CDs gesucht und gefunden.

Dabei gäbe es so viele neue Animes, die ich noch sehen möchte.
Und seit ich nicht mehr auf BitTorrent warten muss, ist alles viel einfacher geworden. (Danke, Bruderherz!) Begonnen hab ich dann mit "Tengen Toppa Gurren Lagann", die gehypte neue Gainax-Serie. Ich kann alle positiven Kritiken nur bestätigen, wirklich ein wundervoller Anime

Ja, es ist eine Mecha-Serie, aber ich finde es schade, wenn man deswegen gar nicht erst reinschaut. Bei diesem schönen Charakterdeisgn konnte ich jedenfalls nicht wiederstehen ´^`
Den mag ich ganz besonders:













Leeron
xD" Mittlerweile bin ich bei Episode 24. Und wie ich mir schon von Anfang an gedacht habe, krieg ich kurz vor dem Ende kalte Füsse. Noch vier Episoden, dann ist es endgültig vorbei, hrrgh. Ich sollte noch vor Japan fertig werden.

Timejump-Yoko:



















Yoko a.k.a. die Fanservice-Kanone. Ich hab Unmengen Cosplays von ihr (und anderen), alle auf photobucket hochgeladen. (Ausser die von gestern, ich liebe dich, 4chan!)

Kurzsteckbrief:
Name: Tengen Toppa Gurren Lagann
Studio: GAINAX
Episoden: 26 + Zusammenfassungsepisode vor dem Timejump
Genre: Shounen, Mecha (:>)
Guckt euch die von JDW auf www.stage6.com an!

Also, ich kann den nur empfehlen, er ist schön bunt, hat Witziges, Trauriges, Schockierendes und viel Fanservice.

Opening:



--------
Ohrwurm: Almost Lover von A Fine Frenzy
Lektüre: Hadboiled Wonderland und das Ende der Welt von Murakami
Momentane Liebe: JAPAN, JAPANISCH, WEEABOO-sein xD

Kommentare:

  1. Aw, wie schön. In Erinnerungen an "damals" (als ob wir schon alt sind) schwelgen.
    Ich hab zwar nie soo viele Animes wie du geguckt, aber gab es doch einige... <3
    Nostalgiiiiieee

    Lass uns mal zusammen alte Folgen angucken, Lieder singen, etc. somit lerne ich auch ein paar neue "alte" kennen, die ich jetzt gerne sehen würde.

    Gurren Lagann würde ich auch gerne mal gucken, aber ich muss noch soo viel gucken. Heute mach ich mich an die Arbeit! D: Leider muss ich alle Folgen laden, weil wenn ich I-Net habe, guck ich mir eh nichts an D:D:D:D:D:D EPICFAIL D:

    Das Opening kann ich nicht angucken ;A;

    btw. Das Bild, dass du in meinem Blog gepostet hast, ist auch aus Gurren Lagann? Oder woher? <3

    <3

    AntwortenLöschen
  2. *kurz reinschnei und wieder verschwind*

    OMG, dieser Chara macht Bon Curry allerlei Konkurrenz... XD''

    Weeaboo? :D

    http://pbfcomics.com/archive_b/PBF071-Weeaboo.gif
    (es ist ein .gif *d'oh*)

    AntwortenLöschen