12. Oktober 2007

Zurück aus Barcelonata

Hui, hat etwas gedauert, bis ich online kommen durfte. Jetzt muss ich ‚ne Menge nachholen.

Meine Matura-/Studienreise war auf jeden Fall um einiges lustiger und besser als ich es mir vorgestellt habe. Ehrlich gesagt war es der Hammer im Vergleich zur Arbeitswoche vor einem Jahr in Paris (war auch nicht schwer). *_* Paris gefaellt mir zwar als Stadt viel besser (liegt wohl daran, dass sie eher im Norden liegt), aber mit Linda allein war es echt die Hoelle. (Ich könnte jetzt 20 Absaetze ueber Linda schimpfen und laestern, aber das interessiert wahrscheinlich niemanden. Es ist halt nicht so daemlich wie mit „blau“ XD;)

Erkenntnisse/ Fakten/ Tipps/ Gedanken / Blah:

  • bestellt nie Pizza in Spanien!
  • Und auch kein Caipirinha, die koennen das nicht.
  • Dafür aber Sangria! (enthaelt Alkohol…ist aber was Typisches von dort.)
  • Für Lernende wie mich: geht in KFC oder „Wok to Walk“ essen. Vor allem letzteres, wirklich super System. Da wird das Essen gleich vor deinen Augen zubereitet.
  • Ich weiss jetzt, was es alles braucht, bis ich blau bin XD; (Meng, ich schlag dich um Laengen!)
  • Meine Klasse ist doch nicht so behindi
  • 90erata gehata vielata mehrabata patata la fabiennata ;D (INSIDER. Der Einzige, hoffentlich)
  • Nachtzuege sind Dreck und unsere Schulleitung sowieso
  • Auf der Heimfahrt hab ich den Brief für Hina angefangen, bis ich dann gemekt hab, dass ich ihren vergessen hab. Deprischlag MAX T^T
  • Bleach-Kissen of Fraendschipp kam natürlich mit '<'3
  • Kaffe trinken im obersten Stock vom corte iglés (beruehmte Kaufhauskette in Spanien) geht sogar mehr ab als die Sagrada Familia
  • Besucht die Sagrada Familia trotzdem XD Vielleicht ist sie eines Tages fertig?
  • Der „Catwalk“ (ein Club, jaja, ich denk auch immer zuerst an Alexandra Voelker :>) ist seine 18€ wert
  • Sightseeing alleine oder mit wirklich guten Freunden macht viel mehr Sinn als mit der Klasse
  • Ich hasse Strand und Nass-werden, darum haben nur meine Fuesse Meerwasser beruehrt (das find ich dagegen sehr angenehm)
  • Am ersten und am letzten Tag hat es geregnet. XD; Trotzdem Danke Meng für die Tipps! Es war sonst immer verdammt heiss. Ich bin um 100 Ecken brauner. Bis Silvester rauskriegen will? D8
  • Dienstag, 1 Uhr nachts, SMS von Blacky. Ich bin…leicht hysterisch geworden XD Off-record!
  • Hab Match Barca vs. Athleticum verpasst. Dabei hat Deco ein Goal geschossen, noooin!
  • Postkarte für zu Hause ist in zwei Tagen angekommen, wth. Insgesamt waren es dieses Mal zwoelf in vier Länder. Am meisten Sorgen macht mir die von Blacky, die ist etwas selts…kreativ. XD;

Soweit alle Kleinigkeiten aufgezaehlt…

Fotos:

Ausblick vom Mont Juic aus. (Freitag)







Meine Klasse blickt aufs Meer - ausser unser Klassenlehrer natuerlich. (Freitag)






















Strand. Schoen leer und so. Waer eigentlich perfekt zum Baden gewesen, an die Wassertemperatur gewoehnt man sich nach einer Weile. UND das Wasser ist wirklich sauber, haette ich von so einer Grossstadt gar nicht gedacht.
















Besuch der Casa Predrera oder so vom barcelonischen Star-Architekten Gaudi. Die Rede war leider zu oft von unserer Lehrerin in Kunstgeschichte :> (Samstag)






















Gaudi ist seltsam. Ich mag's. Sowas sieht man so nirgends. Ich haett's aber mehr genossen ohne die dummen Kommentare und Rumgejammere meiner Mitschueler. (Samstag)



























Gaudis beruehmtestes Werk. Nach mehr als 100 Jahren immer noch nicht fertig. Mein Lehrer fand's so lustig, als ich gesagt hab, in China waere das nach einer Woche fertig. Und Gabriel meinte "ja, und nach drei Wochen is sie wieder kaputt" 8D (alles immer noch Samstag)
Kleines Suchspiel, wer mal die Sagrada Familia da oben besucht:

Sudoku und irgendein Heiliger.












Turm von der Olympiade 1992. (Sonntag)
























Das einzige Foto auf meiner Kamera, auf dem ich selber auch drauf bin. Mit Fabiennata























Besuch beim Sekt-Hersteller Freixenet. Als gebe es sonst nichts im Barcelona XD; Aber die Fuehrung war schön gemacht. Obwohl sie eigentlich erst ab 18 war, weil am Ende alle ein Probe-Glaeschen bekommen haben. '<'D; Proscht! (Montag)















Blacky, ich hab dich im Freixenet-Shop gefunden XD





















Random Graffiti-Fotos in Barcelona.
Ich liebe es, schoene Graffiti zu finden und fotografieren zu können. Wäre das mit einem Schweizer Zugwaggon passiert, wäre das Stueck Kunst schon weg weg. Ich empfinde das nicht als Vandalismus, zumindest, wenn es schoen gemacht sind. (Kann mir irgendjemand ein Buch empfehlen mit vielen huebschen Graffitis drin? D:)




















So was wie die Schrift auf unserem Maturareise-Shirt sehe ich aber nicht gern auf einer Wand. XD ...sie ist von mir. Ich hätt lieber noch was aufwendigeres gemacht, hmpf.

Das war's soweit. Hat doch ziemlich lange gedauert, haha. Aber wenig Text, viel Bild, daran seid ihr Mangaleser ja gewohnt XD; Und jetzt fertig mit meinem Leben, ich geh ein bisschen Rumstalken.
(BTW, man kann die Bilder auch anklicken, wenn man sich etwas genauer anschauen will.)

-----
Ohrwurm: Apologize - One Republic feat. Timbaland
Lektüre: Schnee, der auf Zedern fällt | Air Gear
Momentane Liebe: Fleurine von Wernli XD; | GinRan

6 Kommentare:

  1. Hola Ming, cómo estás?
    Voy, qué tu ... ach.. mein spanisch kackt schon hier ab.lernengehensollte

    *-*
    -Das klingt nach ner Menge Spass!
    :D
    -Es erinnert mich an Paris. <3
    -Aber ja, stimmt. Mit den besten Freunden die Sachen anzugucken, macht viel mehr Spass
    -Ach ja. Sangria in Spanien ist wirklich toll
    -Und was ich auch toll finde, dass du mit deiner Klasse besser auskommst (also sie nicht mehr so behindert findest), das ist noch wichtig, i-wie |D


    <3

    AntwortenLöschen
  2. AW XDD @Miniblack Ö_Ö ich hinterlasse meine spuren überall, auch an orten, an denen ich noch nich war xD;
    hoffe, du hattest ne menge spaß *_* und was is mit meiner postkarte, heh? Ö-Ö

    Renji <3

    AntwortenLöschen
  3. stylefile heißt ein magazin mit
    guten graffitis

    AntwortenLöschen
  4. Danke, geheimnisvoller Anon! Hoffentlich werde ich eines Tages Geld dafür übrig haben. Aber irgendwie komm ich nicht auf die Magazin-Website, hrgh.

    AntwortenLöschen
  5. Du suchst Graffbücher? hmm? die ´stylefile´ sachen sind schon ganz okay gibts jetzt nen best of, glaub ich...Ich persönlich finde `inconsequent art` von IZM toll...such doch auf google graffliteratur oder ´bilderbücher´ nur die sind meist recht teuer guck einfach mal...

    AntwortenLöschen
  6. Die Strasse ist der beste Ort Bilder zugucken

    AntwortenLöschen