22. September 2007

Beim, nein, IM Schweizer Fernsehen (SF)

Der SF ist der coolste Kanal überhaupt. Die haben die dritte Staffeln von Desperate Housewives und von Grey’s Anatomy zu Ende ausgestrahlt, bevor ProSieben damit überhaupt angefangen hat. XD

Das so am Rande. Wovon ich eigentlich erzählen will, ist der Dienstagabend, 18. September.

Am Dienstagabend läuft immer der „Zischtigsclub“ („Club am Dienstag“, Sendung ist auch auf Schweizerdeutsch) Und an dem 18. hatten die sich was Besonderes überlegt. Bald sind nämlich Wahlen und man wollte wissen, warum Jugendliche kaum wählen gehen. („Jugenddebatte: Jugend doof – oder Politik doof?“ war der Titel). NEIN, ich bin nicht politisch interessiert. X/D Darf ja noch gar nicht wählen. (was gut so ist.) Hmm, vielleicht kommt das in einem Jahr.

Eigentlich bin ich nur dort gelandet, weil unsere Deutschlehrerin (die ich abgrundtief hasse) jemanden vom SF kannte. Und sie hat gefragt wer Interesse hätte. Und ich sah meine Chance via Fernsehen berühmt zu werden XDDD; Scherz. Es hat mich einfach interessiert, wie so eine Live-Sendung (Oh ja, sie war live…leider XD) gemacht wird. Und ich war ja nicht die einzige, die sich gemeldet hat. Zu fünft sind wir dann dienstags nach Bern gefahren, wo die Aufnahmen stattfanden. Es hiess eigentlich nur, sie würden uns die Reisespesen zurückerstatten, aber sie haben Tickets zum Vollpreis berechnet und dank meinem Halbtax habe ich 70 CHF (ungefähr 40 €) verdient. *_* Und das Abendessen haben wir auch geschenkt gekriegt. Finanziell hat es sich also definitiv gelohnt. >.XD Hmm, es hat sogar meine „Patzer“ entschädigt. Ja, der PATZER, in dem ich involviert war.

Also, es wurde schon vorher festgelegt, wer sprechen musste. Die anderen waren halt einfach Statisten. Julia von meiner Klasse wurde der Diskussionsrunde Nr. 3 zugeteilt. Wir anderen waren echt total erleichtert, dass wir nichts sagen mussten XD (wobei wir auch nichts zu sagen hatten?) Und Julia war natürlich total nervös. Während die anderen in der Sendung ganz ihrer Statistenrolle nachgingen, bin ich bei Julia geblieben als moralische Unterstützung. (Eigentlich hatte ich nur keinen Platz mehr XDD;) Was sich später als Fehler herausstellte.

Andrea Jansen, ((Ex-)Moderatorin von „Joya rennt“ und MusicStar. Was, ihr kennt sie nicht?! Die ist doch voll berühmt, HUST XD) die Moderatorin der Diskussionsrunden hat mich schon während der Probe dauernd angelächelt à la „Keine Angst –wird schon“. Die hat echt gedacht, ich wollte auch noch was sagen. Naja, ich war ja auch auffällig und so (Asiatin, knallgrün, mit Buttons auf der Mütze.), aber ich stand immer so im Hintergrund, nicht aus Angst, sondern WEIL ICH HALT STATIST WAR.

Und in der Live-Sendung war sie, nachdem sie Julia interviewt hat, zu mir gekommen OMG. Ich war eigentlich daran, auf die andere Seite zu machen, um für sie Platz zu machen. Aber sie hat mich dann GEPACKT und gemeint „Hey, nicht verstecken“ und ich war einfach total perplex O___O Dann hat sie mir das Mikrofon vor die Nase gehalten und ich hab dann gesagt „Ich bi gar ned i dere Rundi“. Und dachte „WTH, verstehen Sie eigentlich keine Handzeichen, der neben wir hat was zu sagen, hallo, ich zeig grad auf ihn, der ist doch mind. so auffälig wie ich (Skater mit Dreadlocks), VERDAMMT) Aaargh, erstmal war es mir total peinlich. X////D Der Satz wurde jetzt Pflicht für die Maturazeigtung (Abiabschluss-Buch-Dings oder so?) XD;; Fast alle von meiner Klasse haben das gesehen. Und sogar meine Mathelehrerin und meine Maturaarbeits-Betreuerin. Aber im Nachhinein hab ich glaub ich absolut richtig reagiert. Hätte ich nämlich irgendein politisches Statement abgegeben, wäre es bestimmt noch schlimmer gewesen. X/D

Woah. Auf jeden Fall war es aufregend. Beweisscreenshot:


HINA, DEIN BUTTON WAR IM FERNSEHEN *o*
Wer sich das ganze genau anschauen will:

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.ch%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Fclub%2F2007%2F09%2Fclub_20070918.rm&textinc=http://tagesschau.sf.tv/sfwebtool/getvideotext/167761/&rubrik=sftagesschau

Etwa bei der 45. Minute kommt mein Auftritt. Die in rosa, die Halb-Japanerin ist übrigens Julia. (Die hat voll das intelligente Zeug geredet, woah.)
Der letzte Witz war noch mein Horoskop an diesem Tag. Ich sei heute sehr kommunikativ und hätte unschlagbare Argumente. LAWL. Jedenfalls kann ich mir so meine Karriere beim Fernsehen abschminken, ne. XDD;;

So, und jetzt muss ich mal an meiner Wirtschaftspräsentation arbeiten, sonst darf ich morgen nicht ans freestyle.ch (Lebenstraum? T^T)

3 Kommentare:

  1. WTH du warst am Dienstag im TV?????

    ARGH.. schreib mir nächstes mal, ja? XDDDDD;;

    ich hätte das SO VERDAMMT gerne gesehen :DDD"

    *_____*

    xDDD;; *nachträglich schauen geh*

    AntwortenLöschen
  2. OMFG LOL LOL LOL XDDDDD
    Ich schmeiss mich hier (im internetcafe xDD) sowas von WEG XDDDDD DU BIST GEIL GEIL GEIL XDDDDD;;;;;;  versteh mich nicht falsch, es ist kein auslachen xD ich lache mit dir, und mit der ganzen welt

    hahahahahhahahahaahha *O*OxD

    Omfg xD ich geh abxDDDDDD
    MING du bist so toll!!!
    "i bi ned vo dere rundi" xDDD LOL. <333333333 haette ich nur zu gerne gesehn, echt!!!
    Freu dich, dass eh niemand SF guckt (hust) und geld hast du ja auch verdient <333

    dein blog ist so interessant xD<3 ich liebe es drin zu stoebern, vielen dank! <3

    Mein Button ist im fernsen O??O Zeigzeig, gross?

    AntwortenLöschen
  3. RUMHYPERFENTILIER!!!!

    Ich hab beim konnichieintrag den Button gesehn!!!!!
    OMFG
    DU BIST SO NIEDLICH!!!!!!!!
    <33333333333333333333333333 ICH LIEBE DICH!!! DANKEDANKEDANKE Q,QQQQQQQ
    omfg mir kommen echt traenen? NICHT HIER IM CAFE VERDAMMT. Deine schuld >'//////< buuhhh... Q/////Q""

    AntwortenLöschen