Jetzt aber defintiv. Langsam habe ich mich daran gewöhnt einmal in der Woche ein Tief zu haben. (Ob es sich dann um Stunden handelt oder sich über Tage erstreckt ist 'ne andere Sache.) Im Prinzip ist das Problem bloss, dass mir die letzten und kommenden Monate wie die totalste aller Zeitverschwendungen vorkommen (werden). Der Gedanke, dass ich noch ein halbes Jahr in China hätte bleiben können, ist da nicht sehr hilfreich. Aber ich konnte ja eben nicht, sonst hätte ich's ja getan. Gross Pläne schmieden kann ich momentan auch nicht, aber morgen sollte alles klarer werden. Es könnte natürlich auch sein, dass ich wieder von null anfangen müsste. Hoffentlich haben meine "Ferien" bald ein Ende! (x_x) Aber, um wieder zum Thema Zeitverschwendung zurückzukommen, wie viel Zeit jetzt verschwendet wird, liegt jetzt ganz allein bei mir. Also verfolge ich brav meine Liste.
Cambridge Advanced - Kurs und Test selber
Französisch auffrischen, so dass ich mich zumindest normal unterhalten kann |D
Chinesisch auf HSK Level 8
Japanisch auf Smalltalk-Level
Koreanisch Grundlagen (die Zeichen zumindest)
Comic Check
Boardercross Plot
HTML/CSS/Java lernen (sitze grade an Java6)
Studienrichtung wählen
T-Shirts machen
Nähen lernen
Kochen lernen
Jobben
Mein Leben könnte wieder ein wenig Struktur vertragen. Was mir allerdings nicht besonders passt, ist die Tatsache, dass der Grossteil meines sozialen Lebens nun virtuell abläuft. Aber daran kann ich moment schlecht was ändern (insbesondere bei dem Kontostand 8'D). Ach was soll's. It's the end of hiatsus! Ich mag noch der Vergangeheit nachhängen. Und von einer unmöglichen Gegenwart träumen. Aber ich werde mein Bestes für eine tolle Zukunft geben.
So, jetzt Schluss mit dem Schwulst, habt ihr schon mein super-tolles-neues Mixpod-Widget rechts betrachtet??? *_* (Habe jetzt "Autoplay" ausgeschaltet, weil ich mich immer selbst an solchen Dingern nerve.) Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie dieses "Question&Answer"-Programm in den Blog intergriert wird...
今天你要嫁给我 Jin Tian Ni Yao Jia Gei Wo ("Heute heiratest du mich") von Jolin Tsai und "DT", der eigentlich auch nur David Tao heisst.
Und ach ja, eigentlich kommt alles, was auf Mandarin gesungen wird, aus Taiwan oder Hongkong. Also das hippe Zeug, wie was ich bis jetzt im Blog präsentiert habe. Ich erinnere mich gerade, dass ich mal ein bisschen in der chinesischen Hiphop-Szene (also das Authentische, nicht der für die Masse) rumgestochert hab. Falls ich mal nichts Besseres zu tun habe, forsche ich da weiter.
-------------------------------
Ansonsten, hier noch mein persönlicher Kram. (Schon vermisst?) Also. Ich muss diese Peinlichkeit einfach loswerden. Hier und Jetzt im freizugänglichen WWW. (Das übrigens 20 geworden ist oder so. Glückwunsch!)
Hatte ja letzten Mittwoch das Interview bei Starbucks. Und als wir darüber sprachen, was man als Barista so alles tun muss, platzt mir raus, dass ich nicht gern putze.
. . . HUH?
1. Was soll man sonst als Barista, ausser freundlich lächeln, Kaffee einschenken UND PUTZEN? 2. 'ne Lüge war's zudem auch.
Also3, nicht das Putzen zu meinen Lieblingstätigkeiten gehören würde, aber eine Abneigung habe ich nicht. Zumindest bin ich seit Wochen täglich für den Abwasch zuständig, und das realtiv freiwillig. Tja, wer weiss, was mir da grade durch den Kopf ging. Nicht viel, nehme ich an. 8D Ansonsten fand ich mich auch relativ verwirrt und ja, fast schon überheblich. Wo war die sonst so sympathische Ming? (gab's die je, fragen sich bestimmt manche *_*;;;) Ein paar intelligente Sachen hab ich aber schon gesagt, ansonsten hätten die mich wohl kaum zum Probetag eingeladen. Gratulationen BITTE auf später verschieben, wenn ich den Vertrag unterschrieben habe! Aber Tee (Schaut unbedingt bei ihrem Designblog rein!) möchte ich trotzdem schon mal für die Anregung danken. *v* Ich finde, dadurch dass ich dieses Interview+Probetag machten durfte, habe ich endlich auch mal was gewonnen. So Erfahrungsmässig. Nämlich erst überlegen und dann Mund aufmachen. Jawohl.
Sodäle. Ich freu mich einfach mal auf mooooooorgen und ach scheisse, ist wirklich schon LBM? Ging alles so an mir vorbei... Und mir sollte dringend noch was für White Day einfallen...
Als ich mich wieder mal durch meine eigenen Einträege gelesen habe, fiel mir auf, dass es höchste Zeit für etwas Musik wäre. (oder allem anderen, bei dem nicht gerade ich im Mittelpunkt stehe.)
Also stell ich mal ein paar interessante Lieder vor, die mir in China unter die Nase gelaufen ist.
算你很 Suan Ni Hen ("Heartless you") von 陈小春 Jordan Chan. Handelt von einem Typen, der von der Freundin betrogen wurde. Schön ironisch.
中国话 Zhong Guo Hua ("Chinese") von S.H.E. Krasses Lied. Da sind vier oder fünf Zungenbrecher drin. Und ja, das hatte ich eigentlich vor mit meiner Klasse an der Neujahresfeier vorzutragen. Hatten aber alle zu viel Schiss davor. Ich werd's noch lernen, damit ich später im Karaoke angeben kann. xD (Einen Zungenbrecher kann ich schon!) Ansonsten, trifft das Lied bestimmt den Zeitgeist. Gewisse Leute fühlen sich dann von so viel Selbstbewusstsein etwas bedrängt. (siehe Youtube-Kommentare, lol.)
终结孤单 Zhong Jie Gu Dan ("End of loneliness") von 五月天 Mayday Das Lied geht ab wie 'ne Bombe! Damit bin ich jeden morgen hochmotiviert zur Schule gefahren, kkk.
So, das waren jetzt einzelne Lieder...eigentlich gibt es keinen chinesischen Künstler, bei dem mir das Gesamtpacket gefällt ergo von dem ich Fan bin. Ok, F.I.R. vielleicht, aber das kommt ein ander Mal.
Ich will warm. So warm, dass ich draussen auf der Terrasse in einer ruhigen Minute (oder eher Stunde.) mal ein gutes Buch lesen kann. Von mir aus dann auch ohne Palme und Meer und 1990.- CHF Pfister-Möbel.
Wenigstens war's heute schön. ♥
Aber boah, ich glaub, Rodolfo hat mich heute durchs Telefon angesteckt. Dabei muss ich morgen fit sein um viele neue Kontakte zu knüpfen...und toll, jetzt kann man auf Facebook seine Bekanntschaften offiziell in Freunde, Arschlö..., äh, Arbeitskollegen, Familie und Co. einteilen. Erinnert mich daran, meinen Bruder als Bruder einzutragen.
Edit: Da der Titel gerade so gut passt - neuer Header, neuer Name. Und auch sonst alles aktualisiert. (Credits: Ballone von weheartit.com, Rest von mir.)
Ein paar schöne Sachen, die ich mir letztens geleistet habe:
HahaHAHAR, Halbtax! Endlich habe ich mich überwunden. Nützt leider herzlich wenig, wenn man pleite ist. Das Halbtax alleine zahlt ja keine Fahrt...:c Zhang Bin! Endlich. In China kann man sich seine Bücher auf taobao.com (sowas wie Ebay Shop) für je nur 5-10 Franken kaufen. Aber ich hab's leider nicht mehr geschafft. Und bis zum nächsten Besuch in China wollte ich nicht mehr warten. Also. Hab ich es mir doch gekauft. Und habe gemerkt, dass die Übersetzung nicht so das Wahre ist. Ich hätte es viel lieber in Originalsprache gehabt. Was noch? Die Karte ist für John.
Ich war donnerstags/freitags in Bern. Eine gute Freundin aus der Mittelschule studiert dort. Wir sind dann an eine Uniparty. ...
...und am nächsten Morgen wieder in die Vorlesung. Ich natürlich mit. Studentenleben volles Programm, egal wie viel Schlaf man jetzt hatte...oder eben nicht.
(Quiz: Dies ist ein Vorlesungssaal welcher Studienrichtung?) Jedenfalls gab mir das auch Anlass mal endlich selber ernsthaft über Studium nachzudenken. Und jetzt steht eigentlich nur noch eine Entscheidung aus: Uni oder ETH?...
bin ich. D: Wochenende habe ich verbracht mit CAE-Gebuehr bezahlen. waehrend dem Einkaufen dem Nashaat ein GeburtstagsSMS schreiben. schickes Diagramm zusammenstellen, dass mir hoffentlich bei der Studienwahl hilft. (dazu mal mehr). Hairspray gucken. UEBESERZETZEN. (Moerder!!) ansonsten keine Lebenszeichen zu geben.
Aaargh... jetzt muss ich noch die naechste Woche planen. Diesmal richtig. Und dann BETTBETTBETT (X_X).