31. Dezember 2007

Im Land der Feen

Ack, ich glaube Saas Fee hat gar nichts mit Feen zu tun. (WTF-Aussage)
Naja, jedenfalls, war ich das erste Mal zur Weihnachtszeit nicht zu Hause. Freitags hab ich noch schnell schnell die Karten verschickt und Samstags hab ich noch Stiefus Bild fertigbezeichnet, denn ich allerdings auch erst am 27.12. oder so abschicken konnte. 8D;

Dann ging es los. Saas Fee ist eine autofreie Zone, es gibt nur öffentlichen Verkehr und "Taxis". Unser Auto mussten wir neben dem Dorf abstellen. Wir hatten für unser Gepäck dann ein Taxi bestellt, was vollkommen unnötig war, weil der Haus nur 50m neben dem Parkplatz stand. XD;




























Unser Häuschen namens Anemone. (Eureka Seven!) Das Fenster ganz unten links gehört zu meinem Zimmer. Wir waren drei Famlien, alles Chinesen. 6 Erwachsene und 6 Kinder (meine "azn crew", haha. Durchschnittsalter ca. 14). Ich wohnte alleine mit Familie Dai und Sophie Gu im Apartment unten, während Familie Gu und der Rest meiner Familie im vierten Stock ein Apartment hatten. Es gab keinen Lift :D. Knotenpunkt war darum das Esszimmer bei uns unten.




























Mein Zimmer. (Ich hab echt immer schön aufgeräumt und Bett gemacht, usw, im Ernst.)
Die anderen drei Mädels (13, 12, 11 Jahre) von Famlie Gu und Dai hatten ein Zimmer zusammen. Das wäre mir auf die Dauer echt zu viel gewesen, hier hatte ich meine Ruhe.

















Saas Fee liegt im Kanton Wallis, in der Südwestschweiz. Ein ganz niedliches Dörfchen. Aber man könnte da richtig schön shoppen gehen. Anna Dai (13, voll frühreif XD) und ich haben das auch mal gemacht. Wir sind in alle Läden rein und haben dies und das probiert.
















Ich hab mir dann auch eine neue Tasche gekafut *o*. Bye bye, Hokusai!

























Stand in einem Schaufenster wollt ich euch nicht vorenthalten XD;
Weihnachten war gemütlich, wir haben Jiaozi (Em, auf deutsch "Gyoza"?) gegessen. Uns gegenseitig hatten wir wie besprochen nichts geschenkt....fast. Alex (17, genau zwei Wochen älter als ich) und Sophie Gu (12) hatten natürlich trotzdem Geschenke. Und Dino, der leider nicht mitkommen konnte, hatte von Sophie alle Geschnke mitbringen lassen. Also gab es doch noch was zum Auspacken. Ich hab da Fränzis und Lilis Brief aufgemacht. Danke euch beiden <333. style="font-weight: bold;">geiles Skigebiet
! Samstag war einrichten und einkaufen, Sonntag sind wir schon fahren gegangen. Einige hatten noch Einstiegsprobleme, aber ich bin gleich rumgerast. Eigentlich war an jedem Tag schönes Wetter, ausser Mittwoch (8D dazu später). Wir haben uns dann nach Können in zwei Gruppen aufgeteilt, damit die einen üben und die anderen das Gebiet erkunden konnten. Ich war die einzige unter allen 12, die zu Beginn Snowboarden konnte. Die anderen drei nahmen dann die nächsten fünf Tage einen Kurs. Mein Vater, Bruder und ich, gehörten schon zu den Besten (is doch waaaahr XD). Anna ist auch ziemlich gut auf den Skiern. (seltsamer Plural, sollte aber stimmen?) Alex fährt zumindest besser als vor vier Jahren als ich ihn da gesehen hab, da hat er seinen Arsch noch gen Himmel gehalten XD. Em ja. Weil Anna die nächsten fünf Tage dann nonstop auf dem Snowboard war, konnte ich mit ihren Skier fahren! Woah, ich bin seit acht Jahren nicht mehr auf den Ski gestanden. (Mit einer einmaligen Ausnahme D:). Mein Vater hat mich dann am Montag auf der flachen Dorfpiste begleitet und mir den Einstieg etwas erleichtert. Aber ich hatte den Dreh nach einmal fahren raus. Das war für mich doch ziemlich überraschend und motivierend, so dass ich am nächsten Tag schon im höheren Gebiet rumgefahren bin. (das war jetzt viel Text D:)

















Ich auf Annas Skiern auf dem Bügellift. <'D Einmal bin ich 'ne schwarze Piste runter und hab's nicht mal gemerkt! Mit der Skibrille sah es wie blau aus und ich dachte nur so: "Sieht doch rot aus...liegt wohl am Eis" *runterdüs*. Irgendwann hab ich es dann doch gecheckt und bin dann gleich normal runter XD. Die schwarzen Pisten von Saas Fee sind aber echt nicht so schwer, in anderen Skiorten würde man sie als rot deklarieren. (blau = einfach, rot = fortgeschritten, schwarz = schwierig, so ganz nebenbei.) Am Mittwoch war es ziemlich neblig, bis zum höchsten Punkt. Darum hab ich gedacht, bleib ich den Morgen doch zu Hause. Ich war dann ganz alleine im Apartment. Das war schon entspannend, so viele Leute auf einem Haufen ertrag ich nicht sehr lange. XD; Ich hab an meiner Kurzgeschichte gearbeitet und Briefe geschrieben.


















Nachmittags bin ich dann doch Skifahren gegangen...hätte ich lieber nicht getan. Mein Vater meinte so, ja oben hat's so 'ne gute Stelle zum Fahren, ich bring dich hoch, fahr schnell runter um die Karte wieder Herrn Dai zu geben (OMG Betrug!) und dann komm ich rauf und nörgle an deinem Fahrstil rum. (so ungefähr XD)
Aber er kam nicht und ich hatte weder Handy noch MP3-Player. Nur sehr sehr schlechte Sicht und einen bekloppten Bügellift. Ich hab echt immer erst nach drei Versuchen den Bügel unter meinen Arsch gekriegt. Als der Kerl, der den Lift daneben war, mir auch noch helfen musste, hab ich gesagt, JETZT REICHT'S und bin wieder ganz nach unten gefahren. Skie etwa 'n halben Meter auseinander, aber egal, mir war die Lust am Skifahren total vergangen. Dazu hat auch ein dreifacher Überschlag in den Tiefschnee beigetragen. Boah, das war echt ein mieser Tag XD.

Donnerstag sah es wieder so aus:

























Saas Fee hat echt schöne Gletscher! Leider hatten wir keine Zeit für eine Gletscherwanderung. :x Und wo's Gletscher hat, hat's auch Gletscherseen.














KLIMAERWÄRMUNG IS REAL.










Donnerstag Nacht sind wir noch Schlitteln gegangen! Vorher hiess es, die Strecke sei beleuchtet, but nope. Wir mussten uns noch so Lampen wie bei Mienearbeitern mieten. Anna hat dann immer wie blöde rumgeschrieben ("Hab nur Warnsignale gegeben") XD. Und mein Bruder...der ist echt von der Strecke in einen Graben gefallen! XDDD Uah, war sehr lustig, obwohl ich mir das rechte Knie blau und violett gestossen hab, weil Anna irgendwo festsass und ich in sie reingefahren bin. D:

Freitag wieder snowboarden. Die Abfahrt von ganz oben nach ganz unten ist aber echt das Beste.Ich wollte sie mal alleine ohne Stop fahren, aber mein Körper war echt ziemlich fertig. Meine Beine wurden manchmal total weich, und ich hatte echt Schiss die Kontrolle zu verlieren, weil ich halt ein Speed-Suchtie bin. Und wer will sich schon am letzten Tag verletzen? Sprünge habe ich auch nicht mehr gewagt. Darin bin ich noch ein totaler nOOb. D: Auf der einen Piste hat es am Nachmittag tolle kleine Hügel...und viele Leute. Verdammt. Üb ich ein ander mal. (Sag ich jedes Mal und ich kann nach der 7. Saison auf dem Board immer noch keinen 180° stehen!)

Samstag morgen hiess es packen und um 9 mussten wir bereits aus dem Haus und gleich nach Hause gefahren. Unterwegs haben wir noch einen Stop beim Blausee gemacht.





























Echt schön, nicht? Es gab auch viele Fische, manche stellen ihrer Schuppen waren vereist. Zu Hause habe ich mich wieder mal schwer getan, mich ins Onlineleben zurückzufinden. Danke für alle lieben Weihnachtsgrüsse!


Randominfos:

Da ich schon seit vier Jahren einen Shounenepos zum Thema Snowboarden zeichnen wollte, hab ich 'ne Menge Referenzfotos gemacht.


















Teil eines Sessellifts.

















Eine Schneekanon. Manchmal kam ich mir schon blöd vor, dass ich alles mögliche fotografiert hab. Hab das Asiaten-Klischee bestätigt, nooooin. D: XD

Wir haben jeden Abend chinesisch gegessen. Alle Kalorien, die ich tagsüber aufgebraucht hab, hab ich abends wieder aufgefüllt, keine Sorge. XD;

















Mmmmmmmh T^T Frau Dai kann super kochen! Und Anna schlägt natürlich voll zu (oben rechts XD). Das war's dazu. Nachher kommt ein Jahresrückblick. Aber nur weil ich einen Geistesblitz hatte. *botherbother*
Und noch ein persönlicher Eintrag. Hrrghh. Ich denke momentan viel nach. (Nicht so viel denken, mehr tun!!!)















(Yo-yo-yo-Abschlussfoto für Tee! XD)
Eure Ming/ Bao.

1 Kommentar:

  1. WIE GEIL!
    XD;

    Ha, sinnvoller Kommi. Gomen. Aber ich wollte wenigstens anmelden, dass ich es gelesen habe!

    Dein Board ist so toll. *klau*

    AntwortenLöschen