Mühsam, warum muss Blogger alle Bilder auch so zersetzt hochladen? Über Umwege hat der Blog einen neuen Header und die Seitenleiste wurde ebenfalls aktualisiert (inkl. penetrantes WM-Widget).
Und für den heutigen Blogeintrag ist ein wenig Aktivität angesagt: Farbtest gefunden auf Kizune Noir.
Mit meinem Resultat bin ich doch ganz zufrieden. Ist einfacher, wenn man die Intensität höher schraubt oder gegenfalls den Laptopdeckel ein wenig weiter nach hinten klappt.
Am Samstag war ich mit Tee an der Art Basel. Für mich war es das erste und bestimmt nicht letzte Mal an dieser Messe, auch wenn wir einen etwas schweren Start hatten. (30min in Kälte und Regen und Wind anstehen war nicht sehr berrauschend...selbst als wir dann mit Studentenrabatt belohnt wurden.)
Wir haben uns dann 4h lang Kunst und Ähnliches angeschaut, mit einer kurzen Pause im Starbucks (*u*)
Ein paar Impressionen:
Ich mag Farben, Bildausschnitte und Farbhaufen. Am Liebsten alles miteinander.
Kühlschrank, gefüllt mit Fernseherbildschirmen.
Die Bilder dieses Künstlers, so glaubten wir, sind eigentlich Fotos, bearbeitet so dass sie wie Digital Paintings aussahen. Hübsch.
Ein kleines Café in Halle 1 ART Unlimited, wo die ungewöhnlicheren Projekte ausgestellt waren. Darunter auch viele Video-Arbeiten, die uns weniger interessiert haben. Ausser "Flooded McDonald's" von Superflex:
(Das soll wohl eine Art Trailer sein, das Original dauert 20min.)
Na, sehen wir nicht Kunstsammlermässig aus? XD" Die Beine gehören übrigens zum Kunstwerk!
Das nächste Mal merke ich mir vielleicht noch ein paar Künsternamen. Auf jeden Fall gibt es auch für Kunstbanausen Schönes, Belustigendes, Verstörendes zu entdecken.
Und jetzt kann ich mich voll und ganz Schweiz - Chile widmen. Begnalioooohooohoo!
Schon ein wenig her, der letzte Eintrag. Wieder mal. Sobald ich endlich die Bilder von Alex krieg, berichte ich vielleicht sogar noch vom A Fine Frenzy Konzert. (Kurz: Alison Sudol is absolutley adroable, sweet & gorgeous...auch wenn sie "Lifesize", das Lied vom letzten Eintrag, nicht gespielt hat.) Und vielleicht zieh ich mir Jeanskleid+pinke Pumps nochmals an und sorge dafür, dass der werte Herr Enri das auch zu sehen kreigt.
Ansonten befinde ich mich eigentlich gerade in den Semester"ferien". Bis zu meinen Prüfungen geht es noch 'ne Weile...könnte man meinen. Aber ich weiss echt noch nicht, wie ich den ganzen Stoff bewältigen soll. Momentan stecke ich bei Folgen und Reihen fest, mühsam.
Mein Blog ist da für die grossen Geständnisse, also: Ich hätte neben ETH gerne noch ein zweites ...äh, Standbein und die Zürcher Hochschule der Künste macht mich auch an. Aber puh, Kunst habe ich schon lange nicht mehr produziert, momentan konsumiere ich nur.
Das Internet ist voller schöne Dinge! Wie zum Beispiel das Reel vom dreiköpfigen Headless studio aus Barcelona
Hier geht's zu ihrem Blog. Hab noch ein paar Videos mehr im Gepäck, aber das reicht für heute.