29. Oktober 2009

Aktivitäten neben Stuidum I

Das Thema Manga habe ich seit der Maturaarbeit ja total vernachlässigt.
Aber ich lese nach wie vor, entdecke auch gern wieder neue Serien.

Letztens habe ich eine absolute Perle entdeckt.
"My Girl" von Mizu Sahara ("Voice of a distant star" wurde von ihr illustriert, sie ist auch unter Sumomo Yumeka bekannt.)








































Ein Mittzwanziger, Kazama Masamune, erfährt plötzlich, dass er eine Tochter mit seiner Jugendliebe hat. Diese ist vor Jahren schwanger ins Ausland abgestiegen und hat das Kind im Geheimen alleine aufgezogen. (weswegen genau leuchtet mir nicht ein, aber Nebensache). Allerdings ist sie einige Jahre danach verstorben. Nun versuchen Vater und Tochter ein gemeinsames Leben aufzubauen und den Tod der Freundin/Mutter zu verarbeiten.

Mizu Sahara ist eine unglaublich einfühlsame Erzählerin, es ist die Art, wie sie erzählt, die mich absolut begeistert! Die Serie wird noch fortgesetzt, Flennmomente garantiert. (Und man will den Sommer zurück.)
Zu lesen auf onemanga.com...wenn ihr was lest, dann DAS.

Nebeher lese ich noch Bleach, Bakuman, Liar Game,...und Sailor Moon! Es ist interessant zu sehen, wie sehr sich dieser Klassiker sich von heutigen Shoujomangas unterscheidet. Nicht nur auf Zeichnungen bezogen. Obwohl, fehlender Charakterausbau und -tiefe scheint zeitlos zu sein, allerdings hat sich Naoko Takeuchi ja schon was überlegt bei SM. (Sorry, wenn man 12 ist, fällt das nicht auf.)

Ich frage mich bloss, wann Ai Yazawa wiederaufersteht. D:


Und als krönender Abschluss:
Ist noch lustig, dass ich selbst im Informatikstudium nicht von Begriffen wie "Uke", "Seme" oder "Yaoi" verschont werde. HAHAHA.

26. Oktober 2009

Lerneffekt

Was mir das Studium bisher beigebracht hat:

1. Zu regelmässigen Zeiten ins Bett. (23-6 idealerweise, aber immer mind. 7 Stunden Schlaf!)
2. Prioritäten setzen.

Zwischen 1. und 2. haben wir eine Implikation.
Und 2. wurde per sofort auch auf meine Blogroll angwendet. Weg mit den Fashionblogs, mehr Kommentare für die wichtigen Dinge im Leben.

Cheers!