und darum ein langer Eintrag.
Punkt 1: The HSK
lief, ähm, nich weiss auch nicht.
Bin morgens um 5 auf, weil ich schon um 22 ins Bett bin. (Ok, eher 22:45, wegen ein paar SMS)
Hab noch ein bisschen Grammatik repetiert.
Dann bin ich zum Friendship Appartment, wo uns ein Bus zur Wuhan Universität bringen würde. Von meiner Schule waren nicht so viele dabei, so ca. 20.
Wir waren dann eine Stunde zu früh dran.
Die Koreanerinnen haben noch ein paar Vokabeln gelernt, aber ich fand das nicht so sinnvoll und hab dafür noch ein paar SMS beantwortet.
Nashaat und Clarissa hatten mich am Abend zuvor noch extra besucht, und Rosen vorbeigebracht. ♥ Nashaat hat dann zum x-ten Mal gesagt: "Just relax!" And I did.
Erster Teil, Hörverständnis, schwerer als die Übungsaufgaben.
I fucked up.
A little.
Sollte eigentlich doch gut herauskommen. Bin halt manchmal nicht mehr nachgekommen, alle Antwortmöglichkeiten zu lesen und hab ein paar Mal random Sachen angekreuzt. x_x
Zweiter Teil, Grammatik.
Bin gerade mit der Zeit fertig geworden, keine Zeit für Korrektur, wie Winni mich schon gewarnt hat. Alles in allem auch ok.
Dritter Teil, Leseverständnis. Uzzzzzzz. Die ersten beiden Teile waren an sich nicht so anstrengend, aber für Leseverständnis hätte ich doch gerne mein volles Be...wusstsein (mir ist das Wort entfallen) gehabt. Die Texte waren, anders als bei den Übungen, alle irre lang. Da fängt man automatisch an, Sätze zweimal zu lesen. Aber ich bin relativ gut durchgekommen. Nicht wie der Typ neben mir, der , nachdem die Zeit abgelaufen ist, heimlich immer noch an den Leseaufgaben sass. Was verboten ist. Ein Aufpasser hat's dann gesehen, Konsequenzen gab's aber keine. (= aka die Versuchung war da, but I'm quite careless, so just leeeeave it as it is.)
Vierter Teil, Lücken füllen.
Eigentlich dachte ich, dass wäre mein grösstest Problem...aber es war so einfach *_* Die haben fast nur Basis-Vokabeln geprüft wie 清楚,规定, etc. War echt 'ne Erleichterung nach dem schweren dritten Teil.
Hmm, ich sag jetzt mal vorsichtig, dass ich mind. Stufe 5 haben sollte. Oder vielleicht nicht? Ich hasse schätzen. Und eigentlich ist es auch egal, weil die Ergebnisse erst nach zwei Monaten herauskommen. Und überhaupt, ich hab gar nicht mehr gross darüber nachgedacht, weil sich kurz danach noch was anderes ereignet hat.
Eigentlich wollte ich Marc noch sehen, aber er hatte schon was vor. (Sich wieder zu betrinken? xD) Und Jan und Risa auch. Gah :/ Zum Glück geh ich nächstes Wochenende wieder hin.
Bin dann mit Mi Jeong, Eun Gyong, Oka, Su Hyeon in Richtung Einkaufszentrum gelaufen. Und dann ist es passiert.
Punkt 2: The Cell Phone
Ich hab mein Handy verloren. Eigentlich wurde es geklaut. Aber ich zähle es mal zu verloren-gehen, weil ich blöd bin. :D Hatte gerade Hye Sooks SMS gelesen und das Ding wieder zurück in die Jackentasche (ohne Reissverschluss, war ja klar) gesteckt. Und 300m später war es nicht mehr dort. Naive Kinder wie ich sind leichte Beute in China. (Aber aus Fehlern lernt man!! Hoffe ich.)
Das Modell war ziemlich teuer, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich mehr um all die Nummern getrauert hatte.
In der Schweiz hatte ich mein Handy so selten gebraucht, ich war es einfach nicht gewohnt. Aber hier. Ich kann nicht ohne. Wirklich. Habt ihr bemerkt, wie oft ich "SMS" in den letzten Zeilen erwähnt habe? Mein soziales Leben funktionert nicht mal halb so gut ohne. I feel like I lost a part of myself.....
Aber ich werde das Problem gleich morgen lösen. Und dank Dianas und Ferdinands Handy habe ich 2/3 der Nummern wieder. (Nur Seine nicht, argh.) Ich hoffe bloss, die Idioten haben die SIM-Karte vernichtet und nicht damit rumgespielt. (Das Handy eines Austauschstudenten ZOMG!.) Und neben den Nummer habe ich auch alle SMS verloren, die von meinem Geburtstag, die von Hye Sook, von Nashaat als er mich verarscht hat, die von Eric und John, ...so viele Erinnerungen. Und ich weiss die Uhrzeit nimmer. Und die Games waren toll. So konnte ich wenigstens noch ein bisschen Sudoku üben. Und meine beknackten Notizen, wenn mir mal öde war. Herber autobiographischer Verlust. Ok, ich hör ja schon auf. x'D Good grief I'll get a new one tomorrow!
Punkt 3: Making the Band
Ich hab die Band glaub ich ein paar Mal erwähnt, aber hat keiner nachgefragt. Der Ferdinand (Schlagzeug) , Sujin (Sängerin, Korea), Mike (Gitarre) und Freund (Bass, Chinesen) haben eine Band gegründet. Ursprünglich war ich mit Keyboard auch dabei, aber hab das Ganze auf nach HSK (AKA JETZT) verschoben.
Sie, wir, üben meistens im Musikladen im nahesten Einkaufszenter, nebe'm Mc. xD Der Laden,"Sky", ist ganz neu, von jungen Leuten eröffnet *_* Leider verkaufen sie hauptsächlich nur Gitarren (akkustisch wie elektronisch) und Pianos. Aber ich werd schon irgendwie ein gutes Keyboard auftreiben, hoff ich.
Ferdinand und Sujin sind richtig toll. Er hat den Rythmus im Blut (obwohl es deutsch und nicht brasilianisch ist, eigentlich?? haha, sorry. konnte mir den Kommentar nicht verkneifen) und Sujins Stimme ist toll. Kein Wunder haben sie den Talentwettbewerb für Masterstudenten gewonnen.
Bis jetzt haben sie nur Coverlieder gespielt. Die Setlist geht über "Sleeping in my car" (by THE Roxette), "can't fight the moonlight" (Coyote Ugly, all girls should know) über koreanische und chinesische Lieder, bis jetzt sind es 16 an der Zahl. Hab ein paar Videos und MP3s von einem älteren Training, lad ich bei Gelegenheit hoch. Schade, hab ich vom Heutigen kein Material, sie werden immer besser.
Nur der Name der Band ist doof und wird darum nicht erwähnt. (Doofer als "Band ohne Namen". Trust me.) Auch wenn Ferdinand und Mike das ganz anders sehen. Männer halt. Nennen wir sie einfach mal FB. (Nein, es ist nicht Facebook.)
Also, sobald ich ein Keyboard auftreiben kann, und mich eingespielt (bin leider eher weniger musikalisch genial, dafür sehr strebsam) habe, bin ich offiziell auch dabei, hoffentlich rechtzeitig zum Auftritt am 12.12. *_*;;
Punkt 4: The Highlight
Mittags Koreanisch, Abends Japanisch und Nachts Starbucks.
Die logische Schlussfolgerung (zumindest mit meiner Mentalität) war eigentlich, nach der Prüfung abfeiern zu gehen. Was meine Leidensgenossen auf vorhatten und wahrscheinlich auch gerade tun. xD Aber mir war irgendwie nicht danach, wegen Grosseltern halt. My grandmother has to take pills, if i go out. Ack. Soviel Gewissen habe ich noch...........
Nachdem Abendessen mit Ferdinand, Sujin und Hye Sook habe ich deswegen erstmal Nashaat in seinem Zimmer besucht. Der momentan ganz schön beschäftigt ist. Darum haben wir beschlossen es gemütlich anzugehen und sind auf zu Starbucks. Ich liebe es mit ihm zu reden. Oder ihm zuzuhören. (Abgesehen von wenn er von "biomedical photonics" anfängt zu reden. xD) Wir haben geredet und geredet und ich habe das Gefühl, seine Worte bereichern mein Leben wirklich. Lebensweisheiten und so. Und sein Englisch ist toll. Ich wünschte, ich könnte mich so gut ausdrücken. I just love you Nashaaaaaaat :D And all the best, kuku ♥
Punkt 5: The Little Things
Danke Fränzi. ♥ Sundays are much love anyway.
Warum schneit es überall nur hier nicht. Ich hab meine Snowboardposter umgehängt, so dass ich alle 2 Minuten draufstarren musst. Und ich stelle mir andauernd vor, wie die Schule aussehen würde, wenn da Schnee wäre...
Und FB haben heute das erste Weihnachtslied eingespielt...
Und im Starbucks haben sie schon Weihnachtsdeko plus Weihnachtsbeschallung...
Und ich will einfach nur mit allen zusammen sein...
Winter macht so sentimental. ;A;
Oh, und ganz nebenbei, bei uns zu Hause wird immer noch nicht geheizt. Das war eigentlich das Schlimmste bei der ganzen HSK-Vorbereitung. Ich frieeeere, verdammt nochmal. Aber wenn ich mehr anziehe, fühle ich mich auch nicht wohl. Und meine Hände sind wie üblich eiskalt, aber Handschuhe sind so unpraktisch. Aargh. Egal, nächste Woche sollte die Heizung angedreht werden. Oder sonst hau ich zu Hye Sook oder Nashaat ab. xD
Aber zumindest hat meine Gesundheit bisher alles vertragen. Alle die ich kenne, waren mal krank oder zumindest mal abwesend wegen Krankheit. Ich hab nur ab und zu 'ne laufende Nase. Und jetzt wo ich darüber nachdenke, ich habe viel seltener Kopfweh als früher...
Punkt 5: The Vacations
Und noch was, ist mir auch ein wenig entfallen zu bloggen, haha.
Ich hab die ganze nächste Woche frei *_________*.
Die chinesischen Studenten haben Testwochen, d.h. alle Unterrichtsräume sind belegt. Irgendwie so.
Ich habe so viel vor.
Die Pläne leg ich euch morgen vor, weiss selber noch nicht genau, wie ich meine Zeit genau organisieren werde, haha.
enjoy the snow, and more important, enjoy your life, everyone!!
Trois Jours aux Îles Féroé
vor 2 Jahren
Ohh, all diese englische Sätze. How much I appreciate them. *__*
AntwortenLöschenIch gege jede Wette ein, dass der Ferdinand für den Bandnamen verantwortlich ist. "The band they called horse". Hab ich ins Schwarze getroffen?
Jedenfalls erfreuend zu lesen, dass die Prüfungen *vom Gefühl her* keine Totalausfälle waren. It doesn't sound bad after all. :>
Dann geniess die folgende Woche, du hast's verdient! Geh und besau... Eh.. Hab einfach Spass!
Und mein Beileid. R.I.P. tolles Natel / Teil von Mings Persönlichkeit. *drop*
Ps: YES, SCHNEE! *_*